Stimmt es, dass man Spiegel nicht im Schlafzimmer aufhängen sollte, da man unruhiger schläft? Habe das mal gehört.

Eigentlich kommt das aus dem Feng Shui...
Ich hab den Spiegel abgehängt, als ich mich eines Morgens selbst sah... ;-)

Wäre mir neu, ist das vielleicht in spirituellen Kreisen so?

Ich habe im Schlafzimmer einen Schiebespiegeltürenschrank, der noch nie schädlich war - eher im Gegenteil. grins

Endlich weiß ich, warum ich immer so unruhig schlafe!

Nur wenn Du unter Verfolgungswahn leidest, kann der Spiegel Dich stören. Du hast doch beim Schlafen die Augen geschlossen.

Finde ich auch neu, ich habe einen Spiegel vor meinen Bett und ich finde es Toll
Das dürfte nicht stimmen, Spiegel sind doch kein Hokuspokus, sondern Physik !!
nein nein, von der Seele eines jeden Menschen, der vor einen Spiegel tritt wird ein kleines bißchen eingefangen. Nur weil Du es nicht sehen kannst heißt das doch nicht, daß es nicht so ist
pj
;-)
@pjakobs, aus welchem Märchenbuch hast Du denn das¿
Nur, wenn man abergläubig ist. Dann soll der Spiegel Unglück bringen, da er deine Seele einfangen kann. Hängt ganz von dir ab, ob du daran glaubst oder nicht......

Ich hätte Angst, dass mir das schwere Ding auf den Kopf fällt... :-)
ob man unruhiger schläft weiß ich nicht, aber vielleicht lenkt so ein spiegel etwas ab :o))

Schwer zu sagen. Ich schlafe jedenfalls auch unruhiger, seit ich über meinem Bett einen Amboß an der Decke zu hängen habe.

Sieh in den Spiegel und entscheide dann, ob du dieses "Elend" jeden Morgen sehen willst.
Was mache ich, wenn ich rein zufällig auch in der Nacht rein schaue.

Nun ja, ich habe auch seit etlichen Jahren einen Spiegel am Kopfende über meinem Bett hängen und ich schlafe recht gut. Wenn ich dann morgens aufwache, schaue ich sofort hinein und lach mich dann fast kaputt, wenn ich mein verpenntes Gesicht so sehe - sieht ja richtig lustig aus und der Tag fängt fröhlich an !!!

Damit du dich nicht erschrickst, wenn du früh aufstehst.

ich habe so ein 2 x 2 m ding über dem bett hängen. stört nicht und macht viel spass

Also ich denke es ist alles ok wenn du dir das ding über dein bett hängst. ich würd es halt nur gut fest machen da es 7 Jahre Peck bringt wenn der in der nacht runter fällt °!° und wenn du drunter liegst wohl noch etwas länger :D
lol...... :-)