Wieso haben viele so viele Facebook-Freunde?

10 Antworten

Ich kenne das:

Da habe ich mal eine gute Freundin von mir gefragt, warum sie die Freundschaftsanfragen von wildfremden Personen annimmt: „Ich nehme nur Freundschaftsanfragen von scharfen Typen an."

Sie schreibt mit über 600 Leuten (Kein Scherz!), streitet nach ein paar Wochen mit denen, bricht den Kontakt ab und verbreitet überall Gerüchte.

Und dann beschwert sie sich, dass die ganze Stadt über sie lästert und wenn sie in die Stadt geht alle mit dem Finger auf sie zeigen..

tut mir Leid, ich weiß, dass dir das in keinster Weise hilft.

nXxXX676XXxXn
Fragesteller

Also ich würde nicht mit Leuten schreiben, die ich überhaupt nicht kenne!!

Eisvogelx  27.09.2014, 22:26

Gleichfalls! Irre, ich kann sowas nicht nachvollziehen!

Es liegt einfach daran, dass diese Leute allen Freunden von Freunden eine Anfrage schicken und selbst alle Anfragen annehmen. Es muss nicht mal sein, dass die alle Leute in ihrer Liste kennen.

Kann aber auch sein, dass man einfach nur gesellig ist.

Hallo, da ich genau so alt bin wie du kenn ich mich da ganz gut aus.

Ich habe derzeit um die 1300 Facebook Freunde, darunter natürlich auch vorwiegend Leute die ich nicht kenne. Grund dafür, war/ist die Funktion [Kennst du diese Person?], welche einem die Freunde der Freunde quasi zeigt. Somit kannst du innerhalb von 5 Minuten, fast 300-400 FA´s versenden.

Das Ganze ist aber ziemlich uncool, weil man die meisten nicht kennt.

Das war auch der Grund, weshalb ich diesen Account in den nächsten Tagen sperren werde.

MFG

nXxXX676XXxXn
Fragesteller

Aber ist es eingentlich nicht total Dumm, FA zu verschicken, nur um viele Freunde zu haben, obwohl man die eig. gar nicht kennt ??

Quarzsand  27.09.2014, 22:17
@nXxXX676XXxXn

Wenn du meine Antwort ganz gelesen hättest , wüsstest du, dass ich JETZT dasselbe denke. Die FAs habe ich vor 4-5 Jahren verschickt.

nXxXX676XXxXn
Fragesteller
@Quarzsand

Ich hab deine Antwort gelesen, frage mich aber trotzdem warum man sowas macht.

Es war mal sehr cool bei der Jugend, die meisten "Freunde" zu haben - wie ein Wettlauf. Seit drei Jahren habe ich auch einen FB-Account. Ich habe die höchste Sicherheitseinstellung und insgesamt sehr wenig "Freunde". Davon kenne ich nur eine Person nicht persönlich, sondern von gf. Die meisten anderen sind Familie.

Ich lehne JEDE FA ab, wenn ich die Leute nicht kenne und benütze Facebook hauptsächlich, um Nachrichten zu versenden, gerade wenn jemand schwer zu erreichen ist oder man während der Arbeit nicht stören möchte. Der Rückruf erfolgt dann auch. Für mich ist das auch ähnlich wie früher Briefe, um Kontakt zu halten, wenn jemand weiter weg wohnt.

Facebook wird jetzt eh mehr von der älteren Generation genützt, die Jugend hält sich mehr an Whats App.

BAGGIO10  05.12.2018, 01:21

Mit viel Wohlwollen lässt sich das als typisches Alltagsupdate auslegen. Aber Leute, ich halte das für Angeberei, ob gewollt oder nicht. Und das ist längst außer Kontrolle geraten. Wie konnte es soweit kommen?

Den Urlaub im Nachhinein perfekt erscheinen lassen - da ist die Grenze zum Prahlen schnell überschritten.

Durch das Internet hat unsere Prahlerei ein weltweites Publikum bekommen, und soziale Netzwerke verstärken das noch. Wir alle müssen ständig und überall perfekt sein. Das Ergebnis: Viele Leute inszenieren ihre Online-Auftritte mit viel Mühe.

Angeberei ist kein reines Internetproblem. In unserer Gesellschaft herrscht ein gnadenloser Wettbewerb: Teilnehmer von Castingshows wetteifern vor den Augen gealterter Prominenter. In den USA haben viele Pfarrer ihre eigenen Pressesprecher. Ist es da noch verwunderlich, dass wir uns auch selbst in einem besseren Licht darstellen wollen

Die Leute die 500 'Freunde' haben,kennen davon 70 ehrliche Freunde und wenn Rest garnicht. Die fühlen sich cool wenn man so viele Freunde hat ! Gut das ich sowas nicht mehr habe !