Wieso haben so viele GF User so eine schlechte Allgemeinbildung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss zugeben, das es mir auch in vielerlei Hinsicht an Allgemeinbildung fehlt. Und ich bin 25. Es wurde in meiner Familie aber auch nie gefördert. Was eben eine große Rolle dabei spielt, wie die eigenen Eltern zum Thema Allgemeinwissen stehen und inwieweit sie es versuchen bei ihren Kindern voranzubringen.

Und hier laufen auch zum großen Teil Teenager herum, die eben noch zur Schule gehen und die sich (noch) nicht viel an Allgemeinwissen angeeignet haben. Wobei Falschinformationen auf Tiktok zum Beispiel auch eine Rolle dabei spielen.

Ich würde raten, dass mehr jüngere Leute unterwegs sind, weswegen das Ausbildungssystem im 21. Jahrhundert nicht mehr so gut wie in den früheren Generationen ist. 🙄

Ansonsten wäre es ja eine klare Möglichkeit, dass manche Leute in diesem Begriff immer mit dem Internet abhängig sind. Abgesichts dieser genannten Aussagen gibt es schon immer mehr Leute, die mit falschen Informationen aus Tiktok und Social Media im Allegemeinen abhängig sind, wegen deren man viele unnötigen Fragen auf der Startseite sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
grumpily8486
Fragesteller

Ich kann deinen Text aufgrund der Grammatik und Rechtschreibung leider nicht verstehen. Besonders im ersten Absatz verstehe ich deine Aussage nicht.

ethan227  29.06.2023, 11:37
@grumpily8486

Ich bin kein Deutsche, weswegen es schwierig ist, um meinen Text zu verstehen.

Hi. Ich denke einfach das mittlerweile zu wenig drüber aufgeklärt wird ! Man sieht manche hier die Wissen über sowas bescheid, aber andere wissen noch nicht mal wann bspw. die Mauer gefallen ist. Sowas liegt aber nicht nur an den Schulen ! Auch die Eltern sind finde ich für sowas verantwortlich. Früher hat man denen auch noch Bücher in die Hand gedrückt, heute sind es Ebooks. Sowas macht die Generationen kaputt und das sind die Gründe.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mein Eindruck nach wird Heute einfach keinen Wert mehr auf eine gute Allgemeinbildung gelegt... ich weiss noch in meiner Kindheit hab ich von meiner Mutter gelernt die einzelnen klassischen Künstler rein nach Ihrem Malstil auseinander zu halten, es wurde zu Hause Goethe gelesen und andere Grosse Klassiker, Abends wurde nicht nur in die Glotze geschaut sondern oft hat man sich versammelt und einer las aus einem Buch vor... Der Globus was ein lustiges Utensil um zu Spielen einer nannte ein Land und ein anderer musste es auf dem Globus finden etc. Stadt Land Fluss wurde auch immer wieder gern gespielt.

Heute nicht mehr denkbar.

Wieso haben so viele GF User so eine schlechte Allgemeinbildung?

Ja, genauso sehe ich es auch! Ich fühle mich oft einfach zu dumm für diese erlesene Intellektualität!