Wieso haben Motorräder vorne kein Nummernschild?

6 Antworten

das gabs früher, längs auf dem vorderen schutzblech. aber die gefahr für fußgänger ist bei einem zusammenstoß zu groß, weil das schild in der richtung wie ein messer wirkt ...

Weils gesetzlich nicht verpflichtend ist - warum also eines anschrauben, das eh nur die Optik stört?

die Schilder auf dem Helm sieht wirklich nicht gut aus

Das frage ich mich auch.

Es sollte kein Problem sein, bei Motorrädern unter dem Scheinwerfer z.B. eine Möglichkeit zu schaffen, dort ein kleines Kennzeichen aufzukleben, so das es von Radargeräten erkennbar ist.

Dann würde die Raserei auch zurück gehen.

sonycom007  19.10.2010, 06:09

OOoooohhh, da sprechen aber pauschalierte Vorurteile nach dem Motto: Alle Motorradfahrer sind böse!

maiki01  19.10.2010, 06:31
@sonycom007

nicht allgemein. Aber sehr viele fahren so. Warum an die Begrenzug halten, auch wenn eine Kamera dort steht?

Mich erwischen die ja nicht.

Aber beruhige Dich. Ich fahre Rennquad und mich ärgert es, das ich vorne ein Kennzeichen habe.

Damit man sie nicht erkennen kann!