Mit Quad/Motorräder Verkehrsübungsplatz?

4 Antworten

Der Platz heißt doch "Verkehrsübungsplatz" nicht "Autoübungsplatz".

Natürlich dürfen da auch Motorräder und Quads fahren. Bei unserem Platz steht das in der Benutzungsordung:

Der Verkehrsübungsplatz darf nur mit folgenden zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen und verkehrstauglichen Kraftfahrzeugen benutzt werden:

  • PKW, PKW mit Anhänger und ähnliche Fahrzeuge, auch Wohnmobile, mit einer zulässigen Gesamtmasse von maximal 2.800 kg
  • Zweiradkraftfahrzeuge (Motorräder, Leicht- und Kleinkrafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor)
  • Quads und Trikes (Führerscheinanforderungen für diese Fahrzeuge beachten)

Das legt der Betreiber des Platzes fest.

Nein. Da darfst auch mit der Knatterkiste drauf.