Wieso haben Menschen aus der Türkei - Schwarzmeerregion eine große Nase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur um das klar zu stellen türken und kurde stehen sich genetisch so nahe wie deutsche mit chinesen den kurden sind ein aryaisches volk stammen von den medern (persern(iranern)) ab und türken von einem volk das zu den turkvölkern gerechnet wird (so richtung mongolisch) und assyrer sind wieder was ganz eigenes also ist die nase reiner zufall.

NetuV
Beitragsersteller

Ja, ich weiß das es Türken gibt, die mongolisch aussehen. Sowie die Kurden auch zu den Medern gehören. Aber, da es eine Vermischung unter dennen gab. Also zwischen anatolischen Türken und den anderen Völkern, nun Ist diese 'große Nase' anatolisch oder gab es Mongolen die auch eine große Nase hatten?

Byakugan  04.10.2013, 00:50
@NetuV

google mal turkmenen da siehst du immer diese nasen aber auch kurden haben oft diese nasen vllt gibs das einfach bei beiden

WalterE  06.03.2014, 18:12
@Byakugan

Auch Griechen und Armenier haben oft recht auffällige Zinken, ich vermute ja dass das irgendwie mit den Indoeuropäern zusammenhängt, sei es dass die diese Gene wandernd irgendwo aufgelesen haben, sei es dass sich das bei diesen -- verwandten - indoeuropäischen Völkern irgendwann herausgebildet hat. Vielleicht wurde ja auch Alexander der Große nach seiner Nase benannt - schaut Euch mal das Bild vom Alexander im Alexandermosaik an :)

Verschiedene genetische Veranlagungen sind in einigen Weltregionen eben sehr präsent.

Das betrifft nicht nur äußerliche Merkmale.

Das vererbt sich weiter, wenn zu wenig frische Gene dazu kommen.

Bildung und frisches Blut helfen, diese Engstellen zu überwinden.