Wieso haben manche Menschen keinen Respekt Tieren gegenüber?

Auf Tiktok sehe ich immer wieder Video, in denen Vegetarsich- oder Veganlebende Personen heruntergemacht werden, aufgrund ihres Lebenstils. "Mab soll es ihnen nicht auf die Nase reiben", jedoch ist das Thema Tierindustrie unbedingt anzusprechen!

Anderes Beispiel:

Ein Besitzer eines Hausschweines macht ein Video, in den Kommentaren stehen Sätze wie:

"Mit dem Essen spielt man nicht"

"Was machst du mit meinem Essen"

"Lecker Schnitzel"

Das ist so respektlos auch den Besitzern gegenüber. Diese Menschen regen such dann auf dass irgendwer in Asian mal ein "süßes Haustier" gegessen hat! Die Doppelmoral?!?

Menschen mit solcher Einstellung Tieren gegenüber, verdienen selbst such keinen Respekt und dazu stehe ich.

"Leben und leben lassen" endet gerade wenn man Fleisch ist, ich schätze nicht das sich ein Schwein such denkt: Geil, ich freue mich dass ich bald geschlachtet werde"

Aber auch Insekten gegenüber gilt kein Repsekt. Ja das ist etwas anders als ein Säugetier oder so, aber man sollte trotzdem nicht jedesmal einem Spinnenbesitzer sagen er soll seine Tiere töten.

Ich hab auch eine Arachnophobie, aber do lange mir kein Vieh was tut, tue ich das auch nicht.

2 Antworten

Weil die meisten nichtmal Respekt vor anderen Menschen haben und Tiere sich nicht richtig wehren können. Einige haben sogar keinen Respekt vor sich selber. Die Menschheit ist leider nicht das Gelbe vom Ei.

LarissaVampz
Fragesteller

Das stimmt, jedoch habe ich die Frage zuerst ohne einen Text veröffentlicht, den ich jetzt ergänzt habe, falls du es lesen willst.

Du kommst mit Deiner eigenen Katze nicht zurecht weil Du "schnell genervt" bist und fragst jetzt nach anderen Menschen?

Solltest Du nicht erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor Du Dich hier über andere aufregst?

LarissaVampz
Fragesteller

Ich respektiere mein Katze, ich war nur eben etwas überfordert! Warst du denn nie überfordert mit einem Tier? Mit der Frage zu meiner Katze wollte ich mir nur Ratschläge holen und nicht runtergemacht werden.

Schimeck  04.12.2021, 20:26
@LarissaVampz

Ehrlich, maximal war ich überfordert, wenn ein geliebtes Tier gestorben ist, aber so lange es lebte war ich niemals überfordert.