Wieso haben Mädchen/Frauen so starke Vertrauensprobleme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...naja, ist bei jeder Frau unterschiedlich. Liegt aber meist daran, dass das Vertrauen gebrochen wurde (z.B. fremdgehen). Auch gibts den Spruch: “Ich vertraue dir, aber die andere Person nicht.” Auch wenn der Partner treu ist, gibt es paar Menschen, die das gerne ausnutzen.
Aber wie gesagt; Es ist bei jeder Frau unterschiedlich, deswegen sollte man mit ihr darüber reden und zeigen, dass man vertrauenswürdig ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es viele Mädchen gibt so wie mich die sich mit anderen vergleichen und kein Selbstwertgefühl haben daher glaubt man dem Freund nicht wenn er sagt er ist treu man glaubt es einfach nicht weil man mit sich selbst nicht zufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binofttraurig
Fragesteller

Das hab ich nicht ganz verstand.

Kannst du bitte etwas einfacher schreiben

Lauraali97  27.10.2020, 13:06
@Binofttraurig

Vielleicht kann die Person nicht vertrauen weil sie selbst schon viel Scheiße erlebt hat und deswegen eine Mauer vor sich gestellt hat und es für sie umso schwerer ist jemanden zu vertrauen vielleicht hat sie auch selbst mit sich Probleme und schätzt sich nicht hat kein Selbstwertgefühl und vertraut daher auch nicht

Es gibt auch Männer die das haben,

dass liegt einfach an den Erfahrungen, die diese Person schon gesammelt hat. Wenn ihr Vertrauen oft oder stark missbraucht wurde, dann vertraut man eben auch nicht mehr so schnell.

Also ich vertraue meinen Freund völlig.

Aber es gibt viele, bei denen Treue keine Bedeutung mehr hat.

Mir fällt es überhaupt nicht schwer, meinem Freund zu vertrauen. Im Gegenteil.

Wie kommst du zu dieser Annahme?