Wieso haben Leute 2017 die Blue whale challenge gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie sind Leute darauf gekommen das zu machen?"
Das ist einfach erklärt.

Ein Beispiel: Es gibt einen Youtuber "Creepypastapunch" der ordentlich Reichweite hat. Diese Challenge war zu dem Zeitpunkt extrem unbekannt.
Was tat er? Er machte sofort ein Video darüber, erzählte was es ist und trug es in die Welt hinaus mit der Warnung es doch bitte nicht zutun...

Wir alle wissen, er tat es für Klicks. Er brachte etwas Gefährliches unter die Jugend, völlig ohne Rücksicht auf Verluste. Er MUSSTE es anscheinend unbedingt verbreiten und allen klar machen das es sowas gibt.

Wegen solchen Leuten und den gewissenlosen Medien kommt soetwas schnell unter die Menschen und vorallem die Jugend.

Goldmarie2003  28.09.2023, 19:43

Ich muss ehrlich sagen, eigentlich mag ich seine Videos bin damals aber auch nur wegen ihm auf diese Challenge aufmerksam geworden... Ich wusste bis zu seinem Video nicht das es so eine Challenge gibt ...

Goldmarie2003  28.09.2023, 19:49
@Markus1409

Nein natürlich nicht ... Aber ich wusste danach halt das es sowas gibt... Bei uns an der Schule glaub ich mal hatte eine Schülerin mitgemacht aber ansonsten keiner von meinem Freundekreis oder ich selbst 😇

Markus1409  28.09.2023, 19:51
@Goldmarie2003

Das ist gut, das freut mich echt.

Ich habe "Creepypastapunch" dafür verachtet, das er es gewissenlos unter die Jugend brachte. Es war ihm eiskalt völlig egal. Wir können Niemanden daran hindern es zutun, sondern nur möglichst vor der Jugend verstecken, anstatt es breit zu verkünden und ein "Bitte nicht" daran anzuhängen.

Goldmarie2003  28.09.2023, 19:58
@Markus1409

Das stimmt... Ich hatte damals zum Glück schon die geistige Reife um zu verstehen um was es sich bei der Challenge handelt ... Das kann aber auch nur z. B. ab einen gewissen Alter voraussetzen ... Dies haben aber viele seiner Abbonenten nicht 😕 Zumal er immer sehr viele Videos bringt mit Themen von denen man hier in Deutschland noch nie was gehört hat 🙃

Linnie2030
Fragesteller
@Goldmarie2003

Ja bei mir genauso. Kannte das ebenfalls nur wegen ihm, was bobbing eigentlich garnet gut war aber bis heute find ich deine selbst gedachten Geschichten nice aber hab ihn schon länger nicht mehr geguckt.

Es hat am Ende nichts gebracht, da der Ziel der Challenge Suizid war ... Aber wie bei jeden Trend haben viele Leute ohne drüber nachzudenken mitgemacht 🙃

Linnie2030
Fragesteller

Das ist so ähnlich wie sich jetzt so viele Jugendliche selbst verletzten und es posten, hab so eine Klassenkameradin die erzählt immer so lügen und will Mitleid haben 🙃

Naja was soll man machen, es ist ja eigentlich nur dumm

Goldmarie2003  28.09.2023, 19:41
@Linnie2030

Das ist genau wie diese Hot Chip Challenge ... Es gab ja deswegen auch schon Todesfälle, aber es machen ja noch einige weiterhin 🤦🏻‍♀️

Linnie2030
Fragesteller
@Goldmarie2003

Es gibt halt noch so viel mehr was eigentlich echt traurig ist. Oder Lachgas.. es gibt Leute die deswegen gelähmt sind und so