Wieso haben fast alle gute apps Werbung bis zum abkotzen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ganzen Spiele voll mit Werbung haben ohnehin keinen Anspruch. Dann ist man bei Level 1045 und das ist immer noch so einfach wie Level 10.

Auch in Apple App Store sind solche Spiele in den Charts. Wenn du wirklich gute Spiele willst, dann musst du abseits der Charts schauen, weil man da nur noch Müll findet.

MarcelHD40
Fragesteller

Ich brauche nur etwas chilliges, etwas womit man die Zeit im Bus überspringen kann..

crywolf597  21.07.2021, 11:10
@MarcelHD40

Kauf dir eine Switch, Nintendo DS oder nächstes Jahr den Steam deck. Es gibt kaum gute Handyspiele auf dem Markt, die meisten Handyspiele sind einfach nur Schrott und zocken einen ab.

MarcelHD40
Fragesteller
@crywolf597

Ich nutze ein Handy immer außerhaus, ich möchte nur etwas Chiliiges spielen, nichts anstrengendes und ein weiteres Gerät würde nur mehr Gewicht, mehr Platz im Rucksack und zusätzlich Aufmerksamkeit für ständiges aufladen benötigen.

Auch wenn es gratis ist, ist es doch nicht gratis, da sich die Entwickler auch finanzieren möchten. Das geht bei GratisApps nur durch Werbung. Kannst die deaktivieren , also das Spiel kaufen, dann ist es ohne Werbung.

MarcelHD40
Fragesteller

Programmierer selber auch apps und Spiele als hobby und habe bisher weder Werbung noch Geld von den Nutzern abverlangt.

MarcelHD40
Fragesteller

Ich finde keine zahlungs Funktion in der app und im store gibt es nur diese "Gratis" Version

Weil die Entwickler auch Geld verdienen wollen

Die Möglichkeit Werbung dauerhaft durch eine Einmalzahlung zu entfernen gibt es teilweise, aber meistens sind es Monatsabos oder Ähnliches

Und wer bezahlt dann bitte die Entwickler ?

Denken Sie man möchte damit kein Geld verdienen und stellt die Apps aus reiner Großzügigkeit online ?

Quotenbanane  21.07.2021, 10:52
Oder die Möglichkeit wenigstens bieten die Werbung dauerhaft zu deaktivieren durch eine einmalige Zahlung von einem Geld Betrag?
Jel82  21.07.2021, 10:53
@Quotenbanane

sowas bieten einige aber eben auch nicht alle. Logisch auch, einmalige Zahlungen sind je nach Werbemenge weniger lukrativ.

MarcelHD40
Fragesteller
Denken Sie man möchte damit kein Geld verdienen und stellt die Apps aus reiner Großzügigkeit online ?

Also ich mache das so.

Bei apps, spiele und addons in die ich Unmengen an Monaten investierte.