Wieso haben Eren und Mikasa unterschiedlichen Nachnahmen eig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind keine Geschwister, Eren's Vater hat sie ja damals aufgenommen als ihre Eltern getötet wurden.

Sieht man auch in der 1 Staffel.

HeyxD
Fragesteller

Du siehst so aus ob du aktuell bei dem Manga bei AoT bist, ich hab ne Frage als Eren und andere bei Erens Vater Keller im Haus aufgemacht wurde, wurde dann etwas Lebenswichtiges geklärt, also was es dem Anime zum ein Happy end führt oder etwas mit Titanen? Was war da im geheimen Keller?

Staffel 1 ist bei mir dann lang her.

HeyxD
Fragesteller

Ich bin grad da wo Berthold und der andere Typ Ymir und Eren entführt haben und Eren meinte sie sind keine Soldaten und keine Krieger. Sie sind Mörder! Wieso hat Berthold denn Folge 1 also am anfang die Mauer Maria zerstört und hatte dann so viele Menschenleben auf dem gewissen? Ich versteh das einfach ned wieso er das gemacht hat, wollte er einfach nur töten, und wieso ist sein Freund auf seite der Titanen? Ymir meinte ja seine Erinnerungen, sind durchander muss wohl so stimmen.

iTrafalgarLaw  24.07.2018, 23:27

Ich möchte jetzt auch nicht so viel Spoilern. aber in den Keller wird man die Vergangenheit von Eren's Vater erfahren. Ich kann nur eins sagen es wird dich aufjedenfall überraschen.

iTrafalgarLaw  24.07.2018, 23:29

Es ist so das Bertholdt und Reiner sozusagen keine Wahl hatten. Es war ihr Auftrag. das wird man alles erst ganz Spät erfahren warum.

iTrafalgarLaw  24.07.2018, 23:30

In wie weit möchtest du den gespoilert werden ?

HeyxD
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Das ist mir egal, ok das mit dem Keller weiß ich jz und reicht auch, aber was hat es mit dem Auftrag zutun?

HeyxD
Fragesteller

Ist es ein zufall das Levi und Mikasa fast denn gleichen Nachnahmen haben?

iTrafalgarLaw  24.07.2018, 23:42

Also sie wurden Beauftragt das zu machen. weil sie Krieger sind.

iTrafalgarLaw  24.07.2018, 23:46

Nein das ist kein Zufall.

HeyxD
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Aber in Google hat Mikasa 2 nn am ende bei ihren Namen? Sind sie Halbgeschwister? Wussten sie das ned? Wieso wohnte dann Levi i-wo anders als Mikasa zu Erens Familie kommt?

iTrafalgarLaw  25.07.2018, 02:08

Wie das Verhältnis zwischen Levi und Mikasa besteht ist unklar. Dies liegt daran, dass die Familie jahrelang verfolgt wurde. Es steht fest, dass Levi mit Mikasas Vater blutsverwandt ist

iTrafalgarLaw  25.07.2018, 02:08

Von Menschen wurden sie beauftragt.

HeyxD
Fragesteller

Reiner wird ja zu Titan, wenn er sich mit Messer aufschneidet, aber nur wenn er das tut, verwandelt er sich, oder wenn jmd anders ihn mit Messer schneidet könnte er sich verwandeln? Geht das dann auch mit Eren auch mit Messer schneiden oder muss er sein Mund auf seine Hand nehmen?

iTrafalgarLaw  25.07.2018, 14:22

Schwer zu sagen, das weiß ich selber nicht so genau. Meine Vermutung ist das jeder seine Eigene Art hat um sich zu Verwandeln. Das Heißt Eren kann sich nur verwandeln wenn er sich auf die Hand beißt und Reiner muss sich aufschneiden. wenn das jemand bei denen macht verwandeln sie sich trotzdem. ich weiß nicht wie weit du bist bei Staffel 2.

HeyxD
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Ich hab denn Anime durch habe grad Folge 1 der 3ten Staffel gesehen 😍 die letzte Folge der 2ten Staffel sah man jmd mit eine Brille auf dem Affen Titan, ich hab die vermuttung das ERENS VATER DER AFFEN TITAN IST! Weil er ist ja nie wieder zurück zu Eren oder sonst wo gegangen.. könnte es sein das Eren der einzige ist das er die hirnlosen Titanen steuern kann? Wurde schon im Manga dazu mehr geklärt?! Das hat mich damals so glücklich gemacht, endlich ist Erens Mutter gerächt 👍

HeyxD
Fragesteller
@HeyxD

Habe grad im Fandom erfahren das Erens Vater verstorben ist, und er ein anderer Titan ist. Ich frag mich welcher Mensch der Affentitan ist.....

iTrafalgarLaw  25.07.2018, 23:52

Nein Eren ist nicht der einzige der Titanen Steuern kann. ------------ACHTUNG SPOILER ZUM TIER TITAN---------------------------------- Das ist Eren's Bruder.

HeyxD
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Er Er Er Erens Bruder?! Meinst du Erens Bruder ist der Affentitan oder ein anderes Tier?

Eren und mikasa sind keine richtigen Geschwister die Familie von Mikasa wurde aber umgebracht und Erens Vater hat dann Mikasa aufgenommen

Sie sind nicht richtige Geschwister, Mikasa wurde nur in der Familie von Eren aufgenommen, weil ihre Eltern getötet worden sind. Ich glaube das weißt du aber. Vielleicht ist es normal in AOT das man immer seinen richtigen Namen behält oder so. Ist nur eine Vermutung

Nicht wenn sie unterschiedliche Eltern haben.

HeyxD
Fragesteller

Aber wenn sie die gleichen Eltern haben, müssen sie immer die gleichen Nachnahmen haben die Geschwister also Gesetz odaso?

Dialga200  24.07.2018, 22:15
@HeyxD

Nö, nich wenn die Eltern nich verheiratet sind und jeder ein Kind großzieht.

HeyxD
Fragesteller
@Dialga200

Aber wenn sie zsm leben immer schon?

Ist es nach einem Band nicht noch etwas früh, sich spoilern zu lassen?

Wie du ja nun bereits weißt, sind die beiden keine Geschwister. Weitere Details zu deiner Frage werden im 2. Band geklärt.