Wieso haben eigentlich mehr Frauen als Männer Angst vor Spinnen?

4 Antworten

Also ich bin ein man und hab auch verdammt Angst vor Spinnen 😂 aber es gibt viele Männer die Angst haben vor Spinnen.

Ob das tatsächlich so ist, wage ich zu bezweifeln. Männer sind da eben eher Machomäßig und geben sich da möglichst keine Blöße.

Und Angst ist es ja eigentlich auch nicht. Die Meisten graut es nur vor diesen Tieren, oft ist das erlerntes, von den Eltern, vorzugsweise Müttern, weitergegebenes Verhaltensmuster.

Ich denke das hat sich mit der zeit so entwickelt , dass der mann die frau "beschützen" muss und nicht zeigen darf , dass er auch angst hat :D

Die tun doch nur so, das "starke" Männer sie dann beschützen können.

Die älteste Methode, sich Männer zu angeln ^^

Heimchen007
Fragesteller

😄😄