Frage von Heimchen007, 103

Wieso haben eigentlich mehr Frauen als Männer Angst vor Spinnen?

Mir ist aufgefallen, dass es fast immer Frauen sind, die Angst vor Spinnen oder Schlangen haben. Wieso ist dass so? Ich habe ja auch keine Angst vor Spinnen/Schlangen und bin ein Mädchen.

Würde mich über Antworten freuen, LG Heimchen.

Antwort
von PicaPica, 73

Ob das tatsächlich so ist, wage ich zu bezweifeln. Männer sind da eben eher Machomäßig und geben sich da möglichst keine Blöße.

Und Angst ist es ja eigentlich auch nicht. Die Meisten graut es nur vor diesen Tieren, oft ist das erlerntes, von den Eltern, vorzugsweise Müttern, weitergegebenes Verhaltensmuster.

Antwort
von PlavoSrce, 74

Ich denke das hat sich mit der zeit so entwickelt , dass der mann die frau "beschützen" muss und nicht zeigen darf , dass er auch angst hat :D 

Antwort
von Whispersilk, 67

Also ich bin ein man und hab auch verdammt Angst vor Spinnen 😂 aber es gibt viele Männer die Angst haben vor Spinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community