Wieso hab ich ständig Wanzen/Stinkekäfer in meinem Zimmer?

3 Antworten

Gelb zieht auf jeden Fall Insekten an, genauso wie Wärme.

Hast du dein Fenster auf, sehen die Insekten den warmen Luftstrom und fliegen hinein.

Kauf dir einfach ein Insektenschutzgitter fürs Fenster und du hast deine Ruhe :)

KOCHNAIR
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Es ist auch bei mir so. Ich entsorge die Käfer wieder nach draußen. Woher sie kommen weiß ich auch nicht

KOCHNAIR
Fragesteller

Hast du auch irgenwas mit gelb

Wenn Du Gartenwanzen meinst?

Die sind bereits im Herbst/frühen Winter letzten Jahres bei Dir untergekrochen, ohne, daß Du es gemerkt hast.

Sie wollten und haben auch bei Dir überwintern/t, sie fliegen nicht erst jetzt ein, denn zur Zeit sind überhaupt keine Wanzen draußen aktiv.

Das hat nichts mit der Hausfarbe zu tun, sondern tatsächlich eher mit den Bäumen rund um's Haus. Daher kamen sie wohl auch.

Lästig sind sie, stimmt. Und stinken können sie auch.

Dennoch ist es jetzt zu spät, genau das Eindringen ins Haus zu verhindern. Das hat nur im SSommer/Herbst Sinn- da eignen sich dann am besten Fliegenschutzgitter an den Fenstern.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Graue-Feldwanzen-bekaempfen.htm

Die, die im Haus sind, einfach einsaugen oder unter Methode 2 schauen hier:

https://de.wikihow.com/Baumwanzen-auf-nat%C3%BCrlichem-Weg-loswerden