Wieso gucken manche Personen einen länger an als es nötig ist?

3 Antworten

Das hat unterschiedliche Gründe. Manche beobachten einfach nur, andere zeigen Interesse und wollen so die Aufmerksamkeit auf sich lenken, wieder andere gucken eigentlich durch dich hindurch und denken an etwas ganz anderes, auch gibt es welche, die wollen einfach nur Provozieren und bei dir Unsicherheit auslösen.

Ich starre manchmal iwo hin und wenn gerade ne Person in meinem Blickwinkel ist schaue ich ihr unbewusst in die Augen, weil das für mich fast immer das erste ist, wo ich bei ner Person hinschaue..

Wenn mich die Person dann anschaut / zurück starrt merke ich das manchmal erst..

364672
Fragesteller

Ah okay ich wusste gar nicht wie viele das wirklich unbewusst tun

Weil die Leute beim Gaffen denken und das Denken dauert bei einigen Leuten länger als normal.

Wenn mich ne Oma gefühlt 10 min anstarrt oder ein Kind, dann guck ich meistens genauso blöd zurück und halte Blick Kontakt - dann gucken die wieder weg.. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
364672
Fragesteller

🤣🤣🤣