Frage von Badspoiler, 50

Wieso gibt meine xbox one kein bildsignal bei DVI-D aus?

Ich habe eine XBOX One die über meinen Fernseher über HDMI schon immer ganz normal funktionierte und auch weiterhin funktioniert. Jetzt hat mir mein Schwager einen Beamer gegeben (Optoma EP771 DLP). Dieser hat einen DVI und 2 VGA EIngänge. Glücklicherweise hab ich bei mir sowieso ein HDMI auf DVI Kabel und habe es dann eben an meine Xbox angeschlossen. Leider ohne Erfolg da der Optoma beim drücken der Source Taste die Quellen durchsucht bis bis er Signal bekommt. Er zeigt dabei manchmal auch DVI an aber ohne Signal... Wenn ich dann aber meinen PC anstelle der xbox anschliesse gehts direkt... Deswegen ist mir das ganze so Dubios... Hat jemand einen Tip? Evtl. ist es Einstellungssache aber eigentlich ist die TV Ausgabe auf Automatisch erkennen gestellt... Hatte jemand schon mal dieses problem?

Antwort
von tecardo, 50

DVI unterstützt die HDMI Verschlüsselung nicht, oder dein Adapter nicht die Entschlüsselung. Damit wird es so leider nur funktionieren. Du brauchst ein Gerät das das HDMI Signal entschlüsseln kann.

Antwort
von Badspoiler, 39

Hi danke für die Antwort, daran war es aber nicht gelegen. Habe es nun mal mit der niedrigsten Auflösungseinstellung der Xbox probiert und jetzt gehts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community