Wieso gibt es viele die ihre Freundin in der Partnerschaft nach einer gewissen Zeit respektlos behandeln?

9 Antworten

Bequemlichkeit. Man möchte nicht Schluss machen, aber hat keine Lust mehr auf eine Beziehung. Man ist nur zusammen, um nicht alleine zu sein. Aber da sollte man auch die Frau mit in die Verantwortung ziehen, die so etwas ja toleriert

In einigen Fällen kann ich mir vorstellen, daß ein Partner oder beide ein eigenes Problem haben.

In der Psychologie spricht man von Projektion.

rnmrn
Fragesteller

Wie kommt man solche Beziehungen am besten entgegen? Sollte man da helfen oder sie einfach machen lassen

tomkaller  28.12.2021, 15:09
@rnmrn

Ich weiß, es ist schwierig zu zusehen. Es hilft nicht, die Lösung zu sehen und Hilfe anzubieten. Die beiden müßen den Weg selbst gehen.

Ja, wenn man nie wirklich verliebt war, sondern nur gekünstelt, dann hält die Beziehung auch nicht so lange.

Liebe Grüße

Naja nach einiger Zeit ist die rosarote Brille weg und dann kommen die Krisen

Ich kannte ein unglückliche Paar, aber es war nicht so schlimm und sie haben sich schon längst getrennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und auch umgekehrt wo der Mann es der Frau nie recht machen kann......

Mann/Frau sollte den umgekehrten Part nicht übersehen