Wieso gibt es und gab es so viele Serienkiller in den USA im Vergleih zu Europa?

7 Antworten

John Wayne Gacy:

Auch bekannt als der Serienmörder-Clown, der vor allem durch den Kinoerfolg „ES“ bekannt wurde, er hat damals Kinder eingefangen und getötet...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Weil Ammis alle dumm sind. Das kommt raus, wenn man keine Bildung genießt.

Selbst ist der Mann. Diese Devise herrscht in den USA nach wie vor.

Dazu noch 300 Millionen Feuerwaffen aller Kaliber in Privathaushalten, runden das Bild ab.

Die Todesstrafe kann dagegen wenig ausrichten, auch nicht bei Mord, diese Erkenntnis ist allerdings bei den Verantwortlichen in den USA noch nicht durchgedrungen.

Und dann gibt es da noch die sogenannten `Drecksloecher` zu hauf, die allerdings auch keiner wahr haben will.

In den aermlichen Reservaten, herrscht bedingt durch die katastrophalen Zustaende, eine hohe Kriminalitaet, die aber weitestgehend ignoriert wird und somit nicht in die Schlagzeilen kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indianerreservat

OlliBjoern  30.01.2018, 01:27

Stimmt schon. Allerdings besteht ein Unterschied zwischen Kriminalität, die durch Armut bedingt ist (Raub, Einbrüche...) und der Kriminalität eines Ted Bundy. Der war ziemlich sicher nicht arm. Der war ein recht beliebter Lokalpolitiker, sogar Mitglied der Kriminalkommission von Seattle und studierter Psychologe.

Besonders ironisch: er arbeitete sogar mal bei einer Suizid-Hotline.

Gerade weil er ziemlich intelligent war, konnte er seine (vielen!) Morde an Frauen lange verschleiern. Geschätzt waren es über 60 Frauen (und das ging über mehrere Jahre).

Viele Opfer von Serienmördern sind (junge) Frauen. Das hat eher sexuelle (und psychologische) als wirtschaftliche Gründe. Es gibt auch Serienmörder, die Schusswaffen angewendet haben. Die USA sind da schon stark vertreten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Serienm%C3%B6rdern

zetra  30.01.2018, 07:34
@OlliBjoern

Toetungen werden aus den verschiedensten Gruenden begangen. Wenn die alle aufgezaehlt werden sollten, dann bleibt nichts aus. Leider ist das so.

Dahika  18.03.2018, 19:29
@OlliBjoern

studierter Psychologe.

Unsinn. Wenn überhaupt war er studierter Jurist, allerdings ohne Abschluss. Nix Psychologe.

Ist das so?
Jack the Ripper war jedenfalls kein Ami. Und der Krankenpfleger, der in Deutschland wegen bis zu 99 Mordfällen vor Gericht steht, auch nicht.

Dahika  18.03.2018, 19:30

Dutroux aus Belgien auch nicht. Jürgen Barsch nicht. Und viele andere auch nicht.

ich weis es nicht genau, aber ich glaube das es schlicht einfacher ist, schau nur mal bei den unterschieden bei den waffengesetzen.