Wieso gibt es Serien wie South Park?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sollte man so lassen 88%
Sollte man was dran ändern 13%

10 Antworten

Von Experten Haruktora und Spaceinvaders bestätigt
Sollte man so lassen

Die Serie ist hauptsächlich Satire und vorallem oft auch Gesellschaftskritisch. Die Serie ist auch genau deswegen auch erst ab 16. Die Serie kann nichts dafür wenn die Zuschauer sie ernst nehmen.

Braha
Fragesteller
Die Serie kann nichts dafür wenn die Zuschauer sie ernst nehmen.

auch deine Witze prägen dein Denken, mein ja nur. Man muss nicht direkt alles verbieten, vllt würde ne Info am Anfang jeder Folge schon helfen oder sowas.

Das perse als woken unsinn abzuwehren kann ich wohl auch nicht verstehen.

princesskenny  24.11.2022, 23:29
@Braha

Es wird doch am Anfang eine Info eingeblendet, zumindest war das in alten Folgen mit Intro noch so. Zumal die Serie auch dann erst läuft wenn die jenigen die sie nicht sehen sollen schon längst im Bett sein müssen.

Braha
Fragesteller
@princesskenny

auf youtube läuft das halt auf hunderten kanälen, oder?

Es wird doch am Anfang eine Info eingeblendet

true, aber nur dass das ab 16 war, oder? ist auch schon länger her...

princesskenny  24.11.2022, 23:45
@Braha

Und wie soll das jemand der das nicht sehen kann weil da schon längst im Bett sein muss nutzen wenn sie dadurch die Serie wahrscheinlich nichtmal nennen?

Nein, auch das es nur Satire etc ist

Sollte man so lassen

Das ist ein Beispiel dafür, dass manche Menschen eben anderen Humor tolerieren. Es gibt eben Leute mit z. B. Schwarzem Humor, den muss man aber nicht haben, nur akzeptieren, dass es solche Leute eben gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollte man so lassen

Warum es sie gibt ?

Weil es noch sehr viele Menschen gibt die noch Humor haben und nicht so verbittert und bieder sind wie Gleichschrittdenker der stupiden Masse !

Ich finds immer lustig wie sich Leute drüber aufregen, aus allem wird ein Drama gemacht, als ob die keine anderen Hobbys im Leben haben. Meist sind das eh nur armselige Existenzen die Aufmerksamkeit wollen...

South Park ist nicht so mein ding, ich mag aber das Schandmaul von Cartman, lieber American Dad :-), vor allem Roger find ich am geilsten ! Ist halt nicht für Kinder gedacht, mehr für Jugendliche und Erwachsene eben. Man kann über alles Witze machen, und wenns noch so unter der Gürtellinie ist, gibt eben Menschen die mögen das. Wer es nicht mag solls nicht gucken, so einfach ist das !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man so lassen

South Park ist genau wie American dad ein cartoon für Erwachsene und wird auch nicht in Sendern für Kinder ausgestrahlt.

Ich finde man kann das so lassen weil ich diese Cartoons selber lustig finde. Ist zwar nicht für jeden etwas aber ist cool.

Und Aussagen gegen Homosexuelle oder so sonstiges darf man nicht ernstnehmen ist halt einfach nur Spaß

Braha
Fragesteller
South Park ist genau wie American dad ein cartoon für Erwachsene und wird auch nicht in Sendern für Kinder ausgestrahlt.

South park lief zum Beispiel auf Nickelodeon, also dann hiess das comedy central, aber es war derselbe sender. Und auf yt ist sowieso alles frei zugänglich.

Und Aussagen gegen Homosexuelle oder so sonstiges darf man nicht ernstnehmen ist halt einfach nur Spaß

true, aber es hat trotzdem eine wirkung. Meine nur, antisemitismus und homophobie in der Schulzeit kam stark von solchen Serien mMn. Möchte die ja nicht verbieten, aber man könnte vllt in den Schulen drüber reden oder so

lamardavisx  24.11.2022, 23:33
@Braha

also ich weiß das Southpark und amidad bei Comedy Central laufen aber Comedy Central ist ja auch nicht für Kinder. Und Nickelodeon strahlt das nicht aus oder nicht mehr aus

Braha
Fragesteller
@lamardavisx

früher wurde nickelodeon immer zu comedy central, ist das nicht mehr so? Auf yt hättest du das Problem aber noch immer, oder?

lamardavisx  25.11.2022, 13:53
@Braha

Also comedy central ist ein eigener Sender. Vllt war das früher anders aber idk.

Welches Problem soll den auf yt sein

Braha
Fragesteller
@lamardavisx

Du kannst die da ohne Altersbeschräkung sehen... also nicht dass ich dafür bin, dass es die gibt.

lamardavisx  25.11.2022, 13:56
@Braha

Ja das muss man dann yt melden oder den Kanal darauf hinweisen. Aber ich finde ohne Altersbeschränkung nicht schlimm weil alle Kinder bzw Teenies unter 16 an sowas gewöhnt sind und viel Schlimmeres kennen

Jungssindwild  29.04.2024, 13:32
@Braha

Warum sollte seine Altersbeschränkung geben, es gibt keine Altersbeschränkung ab 16. Manche Folgen sind sogar ab 12

Sollte man so lassen

Unglaublich, was es für Spießer gibt, echt. Wem das nicht passt, der muss es sich nicht angucken.

LG