Wieso gibt es Preisunterschiede wenn ein Smartphone mehrere Farben anbietet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die unterschiedlichen Farben mehr oder weniger beliebt sind und enstprechend mehr oder weniger verkauft werden, beliebteste Farbe = teuerste Farbe und umgekehrt

Wieso man das in verschiedenen Farben kaufen kann? Na, weil es halt Begehrlichkeiten gibt. und je nachdem, obs ne beliebte Farbe ist, ist die halt eben teurer.. Ist bei Autos ja bspw. auch so.

farbe ist nicht farbe, die mixtur haben große preis unterscheide wie bei autos,rot ist meist am teuersten

die fabren die jeder haben will kosten mehr z.b Iphone in Schwarz will keiner haben, in weiß ist es heiß begehrt weil das die Firmen Farbe ist desshalb ises teuerer

ach ich denke das ist vllt nach dem prinzip gemacht, dass das, was die meisten wollen am teuersten ist. schwarz und weiß zB kosten 100 euro während das dunkelgrüne oder das gelbe nur 85 kosten.... (sind nur beispielpreise, ich weiß dass das normal teurer ist) ist meine vermutung jedenfalls