Smartphone weg, Bestellsucht dann auch weg?

2 Antworten

Du solltest dir die Frage stellen, ob du die Dinge, die du bestellst, wirklich brauchst.

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, ein neues Produkt auszuprobieren, aber wenn das ständig passiert, glaube ich nicht, dass das notwendig ist.

Wenn du dich damit austricksen kannst, könnte es funktionieren – ich jedoch würde einfach auf ein anderes Gerät ausweichen.

Wirklich effektiv ist es, wenn du dich im Amazon-Konto abmeldest; dann hast du eine weitere Hürde – und die verbindest du damit, darüber nachzudenken, ob du nun wirklich shoppen willst.

Folgende Dinge, die du prüfen solltest:

  1. Brauche ich die Dinge und würde ich sie im Laden beim Vorbeigehen auch mitnehmen?
  2. Reicht mein Geld, um auszukommen, beziehungsweise erreiche ich mein Ziel, einen bestimmten Betrag anzusparen?
  3. Finden die bestellten Produkte bei mir dauerhaft oder für den vorgesehenen Zweck Verwendung?

So kannst du für dich selbst feststellen, ob du sinnvoll einkaufst, oder eher zu viel.

Naja, wenn du noch ein PC/iPad und soweiter hast, könntest du natürlich auch darüber bestellen.