wieso gibt es menschen die einem schnell antworten und menschen die einem fast nie antworten bei whatsapp?

13 Antworten

oBei mir ist das komplett unterschiedlich

manchmal hab ich einfach nur keine Lust auf mit anderen zu schreiben und dann antworte ich einfach nicht. Mit Respekt hat das aber eigentlich nie was zutun

es gibt dann aber auch Leute denen ich ausnahmslos immer Antworte. Das hängt dann entweder damit zusammen wie meine Gefühle für die Person sind oder wie selten wir schreiben

Von zwei Experten bestätigt

Es gibt Menschen, die nicht gerne whats appen und ständig am Handy hängen, sie haben zu tun, zu arbeiten und wenn man sich sowieso persönlich spricht, oder sieht, ist es auch nicht nötig, schnellstens zu antworten.

Das ist eine ziemliche Unart und Zeitfresser geworden, ständig "Wasserstandsmeldungen" am Handy zu verfassen.

Es muss nix mit Deiner Person zu tun haben, sondern wirklich mit der Schreibunlust.

Mit Prioritäten denke ich, wenn einem eine Person wichtig ist antwortet man schneller.

Oder eben, es gibt Menschen die nicht oft am Handy sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal antworte ich gleich - manchmal auch nicht - manchmal erst nach Tagen.....je nachdem obs wichtig ist oder nicht und ob ich gerade Lust habe - dieses "man muss ständig erreichbar sein" und die Erwartung sofort ne Antwort zu bekommen nur weil die Häckchen plötzlich blau sind, nervt ungemein

Meist liegt es am Interesse, wie intensiv jemand die Nachrichten im Messenger verfolgt. Manche Leute haben eben auch andere Dinge vor und es ist ihnen eher unwichtig wer was schreibt. Es kommt ja auch immer auf die jeweiligen Kontakte an und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen