Ist es möglich, dass der Feminismus irgendwann abgeschafft wird bzw. keine Relevanz mehr hat?

16 Antworten

Diese Müllhalde ist wahrlich ein Hort der Ahnungslosigkeit. Der Feminismus hatte als zivilisatorischer Parasit nie irgendeine Relevanz für die intellektuelle und kulturelle Entwicklung der westlichen Welt, bis er stark genug war, die Hierarchien von innen zu zersetzen, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte als produktivstes Paradigma zur Kombination und Gewichtung von Ressourcen herausgestellt hatten.

Ich fürchte, dass man den Feminismus nicht einfach abschaffen kann. Feministische Denkfiguren sind gerade in der jugendlichen Generation mit den geistigen Landkarten des Selbstmodells zu dicht verwoben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese Wesensart des Denkens in den nächsten Generationen auflösen wird.

Wenn man genügend Stimmen sammelt, um Mord legal zu machen, dann wirds natürlich auch legal gemacht. Nur die Frage ist halt, warum man Feminismus verbieten sollte? Selbst wenn man es verabscheut, was ich nicht quite verstehen kann, weil es ja für Gleichberechtigung steht, dann ist es doch trotzdem Zensur und die Meinungsfreiheit wird damit eingeschränkt.

ajujutee
Fragesteller

Ich bin für Gleichberechtigung, aber nicht für den Feminismus (Bevorzugung der Frau in der Gesellschaft).

Wolkenluft  13.04.2020, 23:38
@ajujutee

Du verdrehst das sprachlich. Es geht nicht um eine Bevorzugung von Frauen, sondern um die Kopplung von sichtbaren Nachteilen an Geschlechtsmerkmale!

Ideka512  13.04.2020, 23:43
@ajujutee

Ja bro, wie kann man das nicht so sehen? Das ist die Definition von Feminismus. Es ist ein Fakt. Du kannst nicht einfach sagen, dass du es nicht so siehst. Das ist keine Frage der Meinung/Glaube.

Zum einen ist der Feminismus keine organisierte Struktur oder Praktik, kann daher auch nicht "abgeschafft" werden, zum anderen gibt es einen ganz einfachen weg Ihn los zu werden. In dem er überflüssig wird. Und zwar nicht nur in den Augen derer, die nicht in fremden Pumps gegangen sind und sich Ihre Meinung vom Sonnendeck aus bilden, sondern auch bei den Betroffenen.

Mit Sicherheit (bezogen auf die Relevanz, nicht das verbieten). Das ist, wie so vieles anderes, eine Erscheinung eines Zeitgeistes und irgendwann wird die Relevanz nicht mehr gegeben sein. Das wird mmn eher natürlich verlaufen, weil sich Werte, Notwendigkeit und Vorstellungen einfach verändern. Das kann schon in 20 25 Jahren passieren, wenn die nächste Generation kommt, die aus Prinzip nicht das machen will, was die Eltern machen wollen oder gemacht haben.

Liebe Grüße

nein, kann man nicht.

man kann nichts abschaffen, was die rechte anderer nicht einschränkt.