Wieso gibt es Landeszuschüsse Hochschulgastronomie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Achmed,

Als ob du selber kochen würdest...

Die Kölner Uni- Mensa hat einen sehr guten Ruf, und bis corona war das Essen immer lecker und man wurde satt.

Denk doch einmal bitte nach, bevor du irgendeinen Murks schreibst.

Studenten sollen studieren und nicht zuhause am Herd versauern.
Kostendeckende Restaurantpreise kann sich ein Student nicht leisten, also gibt es Zuschüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Weil Sozialschwache Studierende Zuschüsse benötigen.

In der Schule ist das Essen ja auch umsonst und wird staatlich alimentiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her

Du weißt schon, dass du das als Student wählen kannst und nicht gezwungen bist, in der Mensa zu essen? Bei Deinen Kochkünsten dürfte eine leckere und nahrhafte Mahlzeit zum gleichen Niedrigpreis ja kein Problem sein.