Wieso gibt es junge Menschen, die kein Englisch können?

14 Antworten

Naja wenige Schüler wollen freiwillig etwas lernen.

Und in der Schule wird English beigebracht aber die Lehrer können auch nicht unbedingt gut Englisch.

Das sind dann halt Leute die sich nicht für die Sprache interessiert und mit der Meinung

"Ich lebe in Deutschland und brauche kein Englisch " leben .

Es gibt bestimmt auch Ausnahmen wie Leute die es einfach nicht gelernt haben.

ToffeeFee50
Fragesteller

Aber man lernt es doch in der Schule?

Acoles  20.02.2021, 13:17
@ToffeeFee50

Ja tut man aber ich hab viele Freunde die diese Einstellungen haben sie "lernen" zwar für teste aber wirklich hängen bleibt da nichts den sie haben ja nichts wo sie die Sprache verwenden können außer in den paar Stunden in der Woche

Niemand möchte wirklich lernen während der Schulzeit. Erst wenn sie man nach der Schule merkt wie wichtig das war, hat man wieder den Willen dazu.

Und die Lehrer die das unterrichten können auch oft nicht so gut Englisch.

Leute die zu DSDS gehen /= Bildung

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke das Fernsehen spielt bei solchen Jugendlichen ne große Rolle. Ich kuck zb seit 10 Jahren alle Filme, Serien etc im Originalton und kann dadurch fließend Englisch. Viele Jugendliche die sich mit Assi-TV beschäftigen haben ja garkeine Sprachanreize oder irgendeine Quelle bei der sie die gesprochene Sprache mitbekommen. In der Schule wird sich auch zu sehr auf grammatikalische Regeln und irgendwelches Oxford-Englisch fokussiert..