Wieso gibt es die Yamaha r6 2017 in weiß nicht in Deutschland?

2 Antworten

Hallo,

das hat überhaupt nichts mit "stiefmütterlicher Behandlung", sondern einfach nur was mit Absatz, Umsatz und Gewinn zu tun.

Jeder Markt wird analysiert und dann hat man sich halt für den europäischen Markt entschieden, das Fahrzeug nur in den beiden Farben anzubieten.

Die Firmen wollen hauptsächlich Gewinne machen. Etwas, von dem man zumindest glaubt, dass es sich nicht verkauft, wird auch nicht angeboten.

Ob die Entscheidung dann richtig oder falsch ist, kann natürlich unterschiedlich ausgehen.

Viele Grüße

Michael

Es wird nach Verkaufszahlen entschieden. Der europäische Markt wird auch bei anderen Herstellern und im Automobilbereich stiefmütterlich behandelt.

Wir kriegen oft nur die Standardmodell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Phreaky
Fragesteller

Das finde ich echt dumm :/ Weil Blaue sagt mir nicht sonderlich zu und bei Schwarz finde ich sieht man von den Ecken und Kannten nicht mehr viel (wirkt wie eine Fläche einfach). Das weiße Modell hätte mich vielleicht wirklich zum Kauf bewegt, aber so... hmm