Wieso gibt es bei Disney + nicht alle Sprachen bei den Filmen?

5 Antworten

Das hat möglicherweise was mit Lizenzen zu tun. Wenn eine Synchronistation nur für 1 Land gemacht wird ist das sicher billiger, wenn es für mehr Länder gemacht wird will die Synchronfirma vielleicht mehr Geld dafür. Und für Deutschland wird dann wohl nur eingestellt was für Deutschland auch lizensiert ist.

Oder es sind nur die Sprachen der Länder drin, in denen es Disney+ auch gibt. Und das sind noch nicht so viele. Sobald alle Länder Disney+ haben bekommst du sicher auch mehr Synchronfassungen. Möglicherweise aber nur mit VPN (mit VPN kann man sich über einen Server in einem anderen Land einloggen und bekommt dann die Inhalte, die es in diesem Land gibt).

In vielen Ländern werden auch keine Synchronisiationen gemacht sondern die Filme werden mit Untertitel geschaut. Ausnahmen sind dabei Filme für Kinder, die noch nicht lesen können. Aber z.B. Marvel und Star Wars gehören da sicher nicht dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Tonspuren müssen auch angepasst werden, das dauert nun mal

Manche Serien oder Filme sind vieleicht nur in 8 oder weniger sprachen synchronisiert worden .

Deutsch und Englisch ist schon Recht oft vorhanden aber vieles anderes wird meist nicht Lohnen

Die Filme müssen ja dementsprechend synchronisiert werden. Und wenn das halt "nur" mit 8 Sprachen gemacht wurde, dann ist das halt so. Meistens gibt es aber mehr Untertitel, wenn das hilft

Liegt doch wohl an den Synchronfirmen.

namaskaram
Fragesteller

Ja aber wenn da so voll bekannte alte Filme sind, die werden in mehr Ländern synchronisiert worden sein als nur in so 5 bis 9 -_-

namaskaram
Fragesteller
@XObelixxxx

Vielleicht hab ich aber Bock drauf auf einer anderen Sprachezu gucken, und die gibt es da nicht. Und man weiß dass es gewisse Filme auf jeden Fall in viele Sprachen synchronisiert gibt, vor allem teilweise ist nichtmal französisch oder italienisch bei einigen dabei.