Wieso gibt es bei destilliertem Wasser ein Mindesthaltbarkeitsdatum - danach nicht mehr benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch destilliertes Wasser KANN unter Umständen, z.B. Unregelmäßigkeiten beim Abfüllen, gewisse Verunreinigungen enthalten. Die werden dann evtl. nach dem MHD relevant.

Kann mir nicht vorstellen dass destilliertes Wasser ablaufen kann... Das einzige was mir vielleicht einleuchtet ist, dass sich mit der Zeit Stoffe aus dem Behälter lösen in dem es aufbewahrt wird und somit wieder Elektrolyte im Wasser vorhanden sind.

destilliertes wasser wird mit bestimmten chemischen verfahren hergestellt nach dem mhd ist nicht mehr gewährleistet das es destillert ( also fre von bakterien und ionen ( Kalk) ect. ist

Ich schätze mal weil es danach nicht mehr rein ist, da leichte Rückstände der "Verpackung" sich dann mit dem Wasser mischen...

dest.wasser ist nicht wirklich 100% h2o!!!

da kommen keime beim abfüllen (oder auf/zu) mit rein. nach einer zeit x ist das wasser dann durch. schimmelklumpen bilden sich, und verstopfen evtl das bügeleisen.