Wieso geht mir nicht immer schlecht?

4 Antworten

Wahrscheinlich weil dir genau in den Monaten etwas passiert ist? Das restliche Jahr kannst du die Erinnerung besser verdrängen.

Kristen9999
Fragesteller

Ja, dann ist das passiert.

Hormone... Versuch mal weniger Wasser aus Plastik falschen zu trinken.

Kristen9999
Fragesteller

Das ist bei mir schon seit 10 Jahren. Es geht niemals weg... habe auch Albträume von meinem Trauma.

In der Regel werden Traumatisierungen auch durch "Jubiläen" geweckt. D.h., wenn z.B. jemand im April gestorben ist oder da etwas Schlimmes passiert, dann ist die Zeit davor und etwas danach oft noch belastet, weil wir innerlich quasi in "Jahrestagen" denken.

Wenn Du Dein Traumaerleben weg haben oder zumindest stark gemildert haben möchtest, empfehle ich eine Traumatherapie bei einem dafür weitergebildeten Psychotherapeuten. Über einige Verfahren, vor allem EMDR, kann man das inzwischen in den allermeisten Fällen gut behandeln.