Wieso geht die Ironfarm nicht?

benJAMmanga  18.06.2021, 11:05

Hast du es nach einem bestimmten Tutorial gebaut?

MartinJaspis
Fragesteller

Ja, das einzige das ich anders gebaut habe, ist die Falltür damit die Lava nicht raus läuft. Eig. Müsste es ein Zauntor sein, aber bei mir verbrennt der Block nach einiger zeit

benJAMmanga  18.06.2021, 12:11

Hat es einmal funktioniert oder nie?

MartinJaspis
Fragesteller

Ganz am anfang als nur der Zombie und die Villiger dort waren, und noch kein Wasser und keine Lava drin war ist ein,zwei mal ein Golem gespawnt

3 Antworten

In welcher Version spielst du? Vielleicht könnte es daran liegen das du beispielsweise eine Java Eisenfarm in Bedrock gebaut hast. Aber hat sie Mal funktioniert? Wenn ja könnte es daran liegen das der Eisengolem ausversehen woanders gespawnt ist und dann noch lebt. Oder das es zu wenige Dorfbewohner sind. Oder es liegt an den Chunks aber das ist bei jeder Farm unterschiedlich. Wenn du aber zu weit weg bist oder viel zu nah spawnen oft auch keine. Hoffentlich funktioniert sie bald wieder. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartinJaspis
Fragesteller

Ich spiele in der 1.16.5 java

Vielleicht liegt es auch daran dass drei villager kein Dorf sind aber ich hab die Kommentare unter dem Video gelesen und da hatten viele das gleiche problem

Häufiger Fehler ist das die Villiager sich keinen Block weit bewegen können und deshalb keine Angst vorm Zombie haben