Frage von Waenkiff, 40

Wieso geht das Mikrofon meines Handys nicht?

Hallo,

wenn ich das Mikrofon meines Samsung Galaxy S6 edge nutzen möchte, so geht es nicht. Sowohl beim Telefonieren im normalen Modus, als auch Sprachaufnahme. Bei einer Aufnahme hört man nur Rauschen und in Science Journal sind nur geringfügige Ausschläge um die 24 dB zu erkennen. Wenn ich beim Telefonieren normal telefoniere, geht es wie gesagt nicht. ABER im Lautsprechermodus geht es, so kann mich mein Gesprächspartner normal verstehen. Da das selbe Mikro für beide Modi verwendet wird, gehe ich davon aus, dass ein Softwarefehler vorliegt.

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? An pysischen Einwirkungen kann es nicht liegen. Durch einen Neustart ändert sich nichts an der beschriebenen Sachlage.

Vielen Dank für alle hilfreichen und informativen Antworten.

Antwort
von matze220897, 30

Das Galaxy S6 hat 2 Mikrofone
1. Unten Rechts neben der Ladebuchse
2. Oben Rechts neben dem IR-Sensor

Also gehe ich jetzt davon aus dass es das bei 1 genannte Mikro defekt ist.

Lg

Kommentar von Waenkiff ,

Danke :D Ist zwar nicht, was ich mir erhofft hatte, aber so ist es eben :/

Kommentar von matze220897 ,

Es kann gut sein dass das Mikro defekt ist. aber da es ein s6 edge ist müsstest du eigentlich noch die herstellergarantie dafür haben deswege n würde ich es einschicken

Antwort
von MissSugarPink, 30

Hast du dein Handy vielleicht mal fallen lassen?

Kommentar von Waenkiff ,

Wenn du meine Frage ganz gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich es nicht fallen ließ. Trotzdem danke für die aufgewandte Zeit.

Kommentar von MissSugarPink ,

pardon, vielleicht solltest du dich an den Herstellern wenden oder wo auch immer du es gekauft hast, es wird wahrscheinlich einen Fehler haben.

Kommentar von MissSugarPink ,

ein Software Fehler kann es vielleicht auch sein aber Android Nougat soll bald raus kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community