Wieso geht bei Saturn online-Shop keine Überweisung oder Nachnahme als Zahlung?

2 Antworten

Nicht bestellen, was die nicht anbieten Kannst du nicht nutzen es geht nicht anders. Eventuell Abholung vor Ort?

CagoTeddy
Fragesteller

Ich will einen Monitor mit 32 Zoll. Kann der Transport nicht schwer werden?

MarSusMar  03.05.2020, 16:43
@CagoTeddy

Sicher, wenn man kein Auto hat, aber solche Ansprüche stellt.....

CagoTeddy
Fragesteller
@MarSusMar

Welche Ansprüche denn? Versand und Zahlung per Überweisung? Wow, wusste nicht dass das extreme Ansprüche sind in 2020. Scheint sich seit 1950 ja nicht viel getan zu haben.

MarSusMar  03.05.2020, 17:46
@CagoTeddy

Mit Ansprüchen meinte ich den Fernseher. 82 cm Diagonale. Hast du nen Saal?

Aber gut.

Rechnung mit Anschließender Überweisung. wer öfter mal bestellt weiß, das die fast ganz vom Markt ist, weil der Versender keine abgesicherte Zahlung hat. Shops die das (noch) anbieten sind die Versandhäuser, die schon seit Jahrzehnten teilweise nen halbes Jahrhundert auf Katalogbestellung beruhen. Immer noch welche raussenden. Deren Kunden langsam absterben.

Aktuell Wäre Kreditkarte. Sofortüberweisung, Lastschrift.

Amazon sind daher die Kunden weggebrochen, die haben dann die Monatsrechnung ins Feld geworfen.

Jedes Unternehmen kann sich aussuchen wie man bezahlen kann. Punkt. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du eben woanders kaufen. Es gibt genügend andere Onlineshops, die weniger Monopolstatus haben und mit www.idealo.de findet man auch den besten Preis.

CagoTeddy
Fragesteller

Saturn hat einen Monitor als Angebot. 32 Zoll.