Wieso gehen die Tage so schnell vorbei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte zwei Gründe haben:

  • Wir haben noch Winter, da sind die Tage von Natur aus kürzer
  • Es gehört zu den kleinen Zeichen des Tages des Jüngsten Gerichts, dass die Zeit schneller vergeht. Es fängt anscheinend schon damit an...

Russiya
Fragesteller

zweiter Punkt macht schon Angst

Dumby435  19.02.2024, 21:29
@Russiya

Wird noch extremer... Ein Jahr wie ein Monat, ein Monat wie eine Woche, Eine Woche wie ein Tag. So extrem haben wir es noch nicht.

Es gab auch einen Hadith, aber ich habe in gerade nicht parat. Hoffe, du glaubst mir das mal so.

Russiya
Fragesteller
@Dumby435

doch finde ich schon

die Wochen rasen an uns vorbei

Ich weiß es wirklich selber nicht. Es kann ruhig schneller gehen. Bis zu den Sommerferien, dann kanns ruhig langsamer werden.

Russiya
Fragesteller

der Sommer ist nicht schön

Who8me458  19.02.2024, 21:07
@Russiya

Jaa, das auch aber scheiß drauf, auf die Hitze. Ich will nur endlich die Schule beenden.

Das verstehe ich auch nicht. Die Wochen vergehen für mich wie Stunden.

7veren⁷