Wieso gehen die Augen eines Mannes manchmal automatisch auf das Hinterteil oder den Brustbereich einer Frau wenn sie eine sehen?

2 Antworten

Weil Brüste und ein breites Becken Fruchtbarkeit bedeuten.

In der Steinzeit konnte ein Mann so abschätzen, ob die Frau ihm voraussichtlich Nachkommen schenken kann.

Das liegt immer noch im Unterbewusstsein.

Ebenso, dass Menschen runde weiche Gesichtsformen bei Babys und Tierkindern niedlich und beschützenswert finden.

Das hat die Natur so eingerichtet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsmerkmal

"Sekundäre Geschlechtsmerkmale

→ Hauptartikel: Sexualdimorphismus

Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht unmittelbar für die geschlechtliche Fortpflanzung notwendig, steigern aber in aller Regel den Fortpflanzungserfolg. Sie entwickeln sich während der Ontogenese durch die Einwirkung von Sexualhormonen, führen zur Geschlechtsreife, zeigen diese an und vervollständigen damit das geschlechtliche Erscheinungsbild als männlich beziehungsweise weiblich.[3][4] Beim Menschen geschieht diese Entwicklung im Wesentlichen während der Pubertät."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Blondy95  12.08.2023, 23:33

Die Natur hat das so eingerichtet? Natürlich weil die Natur ja ein Bewusstsein hat.

Rosenmary  12.08.2023, 23:42
@Blondy95

Hier geht es ums Unterbewusstsein. Die Natur hat alle Reaktionen im Menschen eingerichtet. Wer sonst? Alles ist durch Hormone, Nerven usw gesteuert. Oder wer macht das sonst? Der liebe Gott?

Blondy95  12.08.2023, 23:54
@Rosenmary

Ja richtig der liebe Gott. Natur ist nur ein Name, wir reden hier von toter Materie das weder ein Bewusstsein hat noch planen kann.

Rosenmary  12.08.2023, 23:58
@Blondy95

Kannst du bitte woandes rumstänkern? Ich habe hier nur eine Frage beantwortet und Nachweise dazu angefügt. Ich möchte nicht mit Dir diskutieren.

Schwanzgesteuert und notgeil. Gibt keine andere Erklärung. Ein richtiger mann macht sowas aufjedenfall nicht

Harald2000  12.08.2023, 23:19

wirkt unbewusst trotzdem - sogar bei Männern untereinander …

c3lina467  12.08.2023, 23:20
@Harald2000

Ne ich glaube nicht. Ein mann guck da nicht hin egal ob es nur kurz ist oder nicht. Ihr habt ein Riesen Problem damit. Kommt mal klar

zainab432  13.08.2023, 00:01
@Harald2000

Was du sagst ist so sinnlos, dass ich dem einfach nicht weiter nachgehen werde sorry

Harald2000  13.08.2023, 01:34
@zainab432

ist ja nicht mein Problem, wenn du an Verhaltensforschung kein Interesse hast; Menschen unterscheiden sich in animalischen Dingen nicht so sehr von ihren Säugetierverwandten - können aber lernen, sich zu beherrschen …

Harald2000  13.08.2023, 10:32
@Rheinflip

Ein besseres Argument fällt dir wohl nicht ein: Brauchst dich bloß selber zu beobachten, dann wüsstest du über das Thema besser Bescheid- aber dafür reicht es wohl nicht bei dir …