Wieso gab mir meine Kommilitonin einen Korb und sagte, dass sie leider diejenigen anziehend findet, die sie nicht mögen?

8 Antworten

Es ist keine Logik. Ich vermute, dass die Gute einfach keinen Plan davon hat, wen oder was sie eigentlich will und mit sich selbst nicht so ganz im Reinen steht.

Sie scheint wohl nur auf Typen zu stehen, die wiederum nix von ihr wissen wollen - aber das Leben und die Partnersuche sind halt nicht immer das Wunschkonzert schlechthin.. gerade junge Frauen, die sich dann noch für sehr reif, attraktiv und cool, ja gewissermaßen unwiderstehlich halten und Selbstbewusstsein an der Grenze zur Arroganz kultivieren, neigen dazu völlig falsche Bilder von sich selbst aufzubauen und deswegen den "perfekten Partner" zu erwarten, den es aber so oder speziell für sie eben nicht gibt.

Die finden auch noch ihren Weg zurück auf den Boden der Tatsachen - und wenn nicht, dann bleiben sie halt allein.. gibt genug solcher Beispiele. Im Grunde kannst du drei Kreuzzeichen machen, dass es nix geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, dass sie sich in genau die Menschen verguckt, die nicht auf sie stehen.

Stell dir vor, du findest jemanden toll und möchtest diese Person daten aber diese Person wiederum möchte absolut nichts von dir wissen. So wird es bei ihr sein.

Und den Korb wird sie dir schlichtweg gegeben haben, weil sie einfach kein Interesse hat, weil du nicht ihr Typ bist oder sonstiges.

Das müsste sie noch präzisieren.

Mag sie die Typen, WEIL diese sie nicht mögen (dann ist sie Masochistin oder versucht sich, vor ernsthaften Bindungen zu schützen), oder mag sie einen bestimmten Typus von Mann, dem sie aber als Partnerin nicht genügt (dann hat sie zu hohe Ansprüche und kassiert selbst einen Korb nach dem anderen).

Sie hat dir einfach auf eine sehr nette Art gesagt, das du nicht ihr Typ bist

der Mensch will in der Regel das, was er nicht kriegen kann. Wirklich seltsame Logik aber es scheint wirklich so zu sein. Je mehr du das Interesse an einer Frau zeigst desto unattraktiver macht dich das in der Regel. Sobald die Frau denkt, du stündest total auf sie, hast du schon verloren

PS: besser ein Korb im Vorhinein als nach Monaten des Datings. Das tut ziemlich weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

IanGaepit  14.01.2021, 15:41
Je mehr du das Interesse an einer Frau zeigst desto unattraktiver macht dich das in der Regel. Sobald die Frau denkt, du stündest total auf sie, hast du schon verloren

Dem würde ich zumindest Teilweise widersprechen. Problem ist viele Typen werden wenn sie "total auf eine Frau stehen" "unterwürfig" und aufdringlich.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Auch wenn die Frau weiß das du auf sie abfährst, solange du dein Verhalten ihr gegenüber nicht änderst und dich nicht auf sie versteifst hast du immer noch ne Chance.

Mastermind498  14.01.2021, 15:47
@IanGaepit

Da gebe ich dir auch teilweise recht. Wenn du dann aufdrinlich und unterwürfig wirst, also quasi zum Speichellecker der keine eigene Meinung mehr hat und versucht der Frau alles recht zu machen, wird man unattraktiv weil man zwingend gefallen will.

Das mit dem versteifen finde ihc allerdings etwas schwierig. Natürlich sollte man noch kontakt zu andern haben, aber natürlich liegt dein Hauptaugenmerk auf dieser Frau. Man muss nur versuchen trotzdem locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen

IanGaepit  14.01.2021, 15:57
@Mastermind498
Das mit dem versteifen finde ihc allerdings etwas schwierig. Natürlich sollte man noch kontakt zu andern haben, aber natürlich liegt dein Hauptaugenmerk auf dieser Frau. Man muss nur versuchen trotzdem locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen

Ja gut. Ich gehe in dem Rahmen eher von kennenlernen in der sozialen Gruppe aus, du deiner Antwort nach zu urteilen von formellem Dating. Mit letzterem hab ich null Erfahrung. Aber ja, es wäre wohl eher kontraproduktiv in dem Rahmen dann noch zu versuchen "Dates" mit anderen Frauen zu bekommen.

Mastermind498  14.01.2021, 15:59
@IanGaepit

Ja, ich bin von formellem Dating ausgegangen. Klar manche männer daten sich parallel auch noch, aber ihc finde das irgendwie frech. Aber eigentlich wenn noch nichts läuft, theoretisch natürlich möglich