Wieso funktioniert mein Numark NVII nicht?

1 Antwort

Leider ist die Homepage von Numark nicht sonderlich informativ. Einem Vertrieb habe ich nun entnehmen können, dass der Controller grundsätzlich mit Win10 kompatibel ist. Es wäre grundsätzlich auch denkbar, dass es gar keinen passenden Treiber gäbe. Dann wäre natürlich Essig...

Wenn der Controller nicht erkannt wird, funktioniert natürlich auch alles andere nicht. Wenn Du sicher bist, den aktuellsten Treiber zu verwenden, starte den Laptop nach der Installation neu. Stecke den Controller erst dann an und (falls erforderlich) schalte ihn ein. Sollte er immer noch nicht erkannt werden, liegt der Fehler vermutlich in einer Firewall oder Anti-Viren-Software. Deaktive beides testweise.

Auch denkbar wäre es, dass Der USB-Port des Laptops nicht genügend Strom liefert. Sollte ein Netzteil beiligen (oder optional erhältlich sein) nutze dies bitte. Alternativ könntest Du es auch mit einem aktiven USB-Hub versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info