Frage von aTOMic2000, 299

Ist es möglich Serato DJ Software auf mehreren PCs zu betreiben (Lizenz)?

Hallo,

ich habe demnächst einen Auftritt als DJ und wollte meine Serato DJ Software auf einen Laptop installieren. Nun habe ich das Programm schon auf meinem Heim-PC installiert und bin mir nicht sicher ob ich das nun auch auf dem Laptop installieren kann, welchen ich für den Auftritt verwenden möchte.

Ist es also möglich die Serato DJ Software auch mehreren PCs zu betreiben? Oder gibt´s da Lizenzprobleme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon mal vielen Dank und Grüße

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 253

Sollte funktionieren, und solltest du auch einfach mal ausprobieren...

Immerhin hast du es ja gekauft, wäre ja k**ke wenn man es dann nur auf einem PC benutzen kann

Kommentar von LikeM4 ,

Bei Windows ist es z.b auch so das du die Lizenz auf nur einem PC nutzen darfst, sonst kannst du ne Strafe bekommen.

Antwort
von FeX95, 244

Das funktioniert. Da die Lizenz nicht in der Software verfügbar ist, sondern im Interface. Sprich, der Rechner, an dem dein Audiointerface hängt, ist in diesem Moment lizenziert. Der andere nicht.  

Die software selbst kannst ja kostenlos runterladen, da sie ohne Interface oder Controller mit Lizenz nichts bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community