Wieso funktioniert bei meiner Technics Anlage Aux nicht?

3 Antworten

Kann mir vorstellen, dass das Audio Signal über die Kopfhörer Buchse zu schwach ist. Oder man den MP3 Player, respektive Smartphone volle Möhre auf laut drehen muss, damit der Verstärker genug hat, um es anständig weiter zu verstärken.

Oder der Anschluss ist hinüber.

LostFighter615
Fragesteller

Also hinüber ist er auf jeden fall nicht bei dem Kopfhörer-Modus (Also einfach die Kopfhörer während was läuft rein) hat's funktioniert.

LostFighter615
Fragesteller
@Luca747

Hab erstmal alle Ports sauber gepustet bevor ich alles angeschloßen hab.

IdefixWindhund  18.11.2023, 20:34
@LostFighter615

Also geht der Weg in Richtung Kopfhörer, aber nicht zu den Lautsprecher? Dann würde im Radio Betrieb die Lautsprecher auch nicht funktionieren.

Verwirrend bei der Frage... wenn das Radio und die Aux Buchse über Kopfhörer funktioniert. Liegt doch das Problem nicht bei der Aux Buchse?

Leider ist ja das Bild sehr unscharf. Bist Du Dir sicher, dass der Kopfhörerausgang gleichzeitig auch als Aux-Eingang gedacht ist?

Gibt es denn keine Cinch-Eingänge für Aux auf der Rückseite?

LostFighter615
Fragesteller

Nach der Anleitung die ich auf ManualsLib gefunden hab soll es irgendwie klappen. Hab trotz der Anleitung es nicht verstanden. Der Modellname ist übrigens 'Stereo Tuner Amplifier SA-CH655'.

Helefant  19.11.2023, 05:07
@LostFighter615

Ich hab auch mal versucht nach der Bedienungsanleitung zu suchen. Die Bilder betreffen dort aber immer die Version mit Phono-Eingang, und enthalten einen Hinweis, dass sich an dieser Stelle bei bestimmten Sets ein Aux-Eingang befindet.

Woraus hast Du geschlossen, dass der Kopfhörereingang für Aux geeignet wäre? Hast Du eine andere Anleitung gefunden? Ich selber finde dazu nichts.

aber wenn ich den Aux-Modus einschalte

Wo genau schaltest Du den ein? Was ich der Bedienungsanleitung entnehme, hat die Kiste keinen Aux-Modus und nach Schaltplan ist der Kopfhörer-Ausgang nur ein Ausgang.

LostFighter615
Fragesteller

Da ist ein knopf mit der aufschrift AUX wenn ich fa draufdrücke geht der radiomodus aus und auf dem bildschirm steht AUX

BillyShears  19.11.2023, 12:27
@LostFighter615

Dann ist dein Aux Input die Cinch-Buchsen auf der Rückseite. Wenn da allerdings "Phono" dran steht, hast keinen Aux in.