Wieso funktionieren meine Lautsprecher nicht?

1 Antwort

Hallo,

wenn du 5.1 Sound haben willst musst du eine Soundquelle haben die 5.1 unterstützt z.B. Sky Reciver. Außerdem brauchst du auch ein digitales Kabel z.B. HDMI-Kabel oder Lichtwellenleiter (Toslink-Kabel) dass ebenfalls 5.1 unterstützt. Du kannst (wie bei dir der Fall) aber auch normale Chinch bez. Klinke Kabel nutzen brauchst aber dafür eine Soundkarte die 5.1 analog unterstützt (http://goo.gl/pPuy4B). Ich nehme an dass du einfach Chinch R & L angeschlossen hast.

LG

kiribusulus 
Fragesteller
 06.06.2015, 19:06

Zuerstmal danke für die Antwort!

Heißt das, dass am PC 5.1 nicht funktioniert? Wenn es funktioniert, brauche ich noch was dazu oder habe ich etwas falsch eingestellt?

0
JosKex  06.06.2015, 19:41

Jein wenn du eine eingebaute 5.1 Soundkarte hast musst die dies mit den Boxen (entsprechenden Eingängen Rear L R Front LR Center und Sub) verbinden dann in den Einstellungen 5.1 Aktivieren. lg

1
kiribusulus 
Fragesteller
 06.06.2015, 19:52
@JosKex

Leider habe ich es immer noch nicht so ganz verstanden :( Ich habe die Kabel richtig verbunden, aber aus den Rear L und R und dem Center kommen leider immernoch ein leises Rauschen. Weißt du vielleicht wieso es so ist?

0