Wieso funktionieren meine Lautsprecher nicht?

1 Antwort

Hallo,

wenn du 5.1 Sound haben willst musst du eine Soundquelle haben die 5.1 unterstützt z.B. Sky Reciver. Außerdem brauchst du auch ein digitales Kabel z.B. HDMI-Kabel oder Lichtwellenleiter (Toslink-Kabel) dass ebenfalls 5.1 unterstützt. Du kannst (wie bei dir der Fall) aber auch normale Chinch bez. Klinke Kabel nutzen brauchst aber dafür eine Soundkarte die 5.1 analog unterstützt (http://goo.gl/pPuy4B). Ich nehme an dass du einfach Chinch R & L angeschlossen hast.

LG

kiribusulus
Fragesteller

Zuerstmal danke für die Antwort!

Heißt das, dass am PC 5.1 nicht funktioniert? Wenn es funktioniert, brauche ich noch was dazu oder habe ich etwas falsch eingestellt?

JosKex  06.06.2015, 19:41

Jein wenn du eine eingebaute 5.1 Soundkarte hast musst die dies mit den Boxen (entsprechenden Eingängen Rear L R Front LR Center und Sub) verbinden dann in den Einstellungen 5.1 Aktivieren. lg

kiribusulus
Fragesteller
@JosKex

Leider habe ich es immer noch nicht so ganz verstanden :( Ich habe die Kabel richtig verbunden, aber aus den Rear L und R und dem Center kommen leider immernoch ein leises Rauschen. Weißt du vielleicht wieso es so ist?