Wieso fühl ich mich so?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm und ungewöhnlich.

Selbstsicherheit kommt mit der Zeit, mit Übung und Routine. Und ich bin sicher, Deine älteren Kollegen und erst recht die die Eltern sind, kennen das zu gut, auch von sich selbst und haben nicht die Erwartungen wie Du an Dich selbst.

Ich bin schon ein alter Mann und in vielen neuen Situationen unsicher und nicht wirklich cool.

Nur stört mich das kaum noch. Und Fehler zu machen finde ich nicht mehr schlimm.

Aufregung bei einem Praktikum ist ganz normal. Ich war bei meinen damals aufgeregter als bei meinem ersten Tag in einem richtigen Beruf. Viel kannst du dagegen nicht tun aber das sollte relativ schnell von selbst besser werden. Je öfter du etwas aufregendes machst, umso einfacher und normaler wird es. Viel Glück dir noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung