Selbstgespräche wenn man alleine ist?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen, mach ich auch immer. Gern auch mal in anderen Sprachen!😄 Das hilft mir mich selbst besser kennenzulernen und ist auch eine gute Übung! Meine Lehrerin sagt mein Englisch ist viel besser geworden!😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer57
Fragesteller

danke das beruhigt mich dass ich net die einzige bin

LaurenSinclair  09.01.2024, 20:33
@Lucifer57

Mich auch! Also wir sind nicht verrückt oder so! (an den Rest da draußen!) Das ist das normale auf der Welt. Wer das nicht macht, sollte es mal ausprobieren. Hilft ungemein. Auch Sorgen oder Probleme über die man mit niemanden sprechen will, sind danach etwas leichter zu bewältigen. Und ich weiß wo von ich rede.

Hey hey😂👋 nee, das machen viele, ich auch, manchmal red ich auch auf englisch mit mir und führe Dialoge, vor kurzem hab ich das bei nem Spaziergang gemacht und dann standen da 2 Männer und haben mich verstört angeschaut💀 aber ja mach dir keinen Kopf das is normal 😊 ich find man kommt da auf ziemlich kreative Ideen manchmal😂♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer57
Fragesteller

danke für deine Antwort das beruhigt mich aufjedenfall

Manchmal rede ich mit mir selbst, und dann lachen wir beide ......

Selbstgespräche sind völlig normal. Es hat nichts mit Einsamkeit oder seelischer Störung zu tun. Alle Menschen machen das.

Wer gerne mal vor sich hin murmelt, ist im Vorteil. Selbstgespräche strukturieren unsere Gedankengänge und sind beim Stressabbau förderlich.

https://www.br.de/radio/bayern1/selbstgespraeche-100.html

Manche Leute reden ganz ernsthaft mit ihrem Hund, als wäre es ein Mensch. Andere kommentieren beim Einkaufen das Supermarktangebot...

Solange du trotzdem Freunde hast und andere Leute zum Reden und um sich zu treffen, dann ist das ok, denke ich.

Lucifer57
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja ich hab natürlich Leute im „realen“ Leben und wenn ich mit anderen bin ist diese etwas seltsame Angewohnheit auch garnicht da nur wenn ich alleine bin

SchakKlusoh  09.01.2024, 20:57

Selbstgespräche sind völlig normal. Es hat nichts mit Einsamkeit oder seelischer Störung zu tun. Alle Menschen machen das.