Wieso finden sich alle Teenager Mädchen zu fett?

11 Antworten

Du hast deine Frage selbst beantwortet.

„ Als wäre es das, das einen attraktiv machen kann und als würde sich kein einziger Junge je für sie interessieren, wenn sie nicht wie ein Victoria Secret Model aussehen.“

Für sie ist das alles, sonst finden sie sich nicht attraktiv. Aber selbst, wenn sie einen Freund finden, werden sie zu eifersüchtigen Biestern und denken permanent ihr Freund schreibt anderen Frauen oder schaut gern auf deren Vorbau und Gesäß. Allgemein ist ihre Wahrnehmung durch die ganzen Medien wie „GNTM“ etc. wo dürre Stöcke mit unschönem Gesicht in Fingerhüte passen, stark gestört.

Ich finde es gut, daß Du ein positives Verhältnis zu Deinem Körper hast.

Deine Freundinnen sehen Fotos und Werbung von Models, deren Aussehen durch Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop optimiert wurde. Das ist jedoch nicht die Realität. Den Unterschied sieht man am besten durch Vorher-nachher-Bilder, aber daran sind weder die Celebrities noch die Werbung interessiert, sie verkaufen Illusionen.

Eine Frau wirkt unwiderstehlich, wenn sie sich selbst mag. Dann strahlt sie das „gewisse Extra“ aus, auch wenn sie, objektiv betrachtet, keine Schönheit im klassischen Sinne ist.

Auch Jungs geraten inzwischen immer mehr unter Druck, auch wenn sie auf cool machen. Es gibt genug, die Pornos für real halten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

im wesentlichen geht es darum, daß sie an sich selbst etwas verbessern möchten, aber fast alles ihrer kontrolle entzogen ist - die mode, finanzielle verhältnisse und das persönliche umfeld geben es vor, friseure und boutiquen setzen es um - da bleibt nicht mehr viel kreativer spielraum, bis eben auf den nackten körper, selbst wenn frau nur unsinniges ändern kann

Tja, dass ist der Einfluss jeglicher Art von Medien. Tagtäglich werden wir mit dem Idealbild von Mann/Frau konfrontiert und dem versuchen viele zu entsprechen. Einige weniger, andere mehr, weil sie sonst nichts haben woran sie sich orientieren oder ein Vorbild nehmen können. Haben doch alle nur noch ihre Promis oder YouTuber im Kopf, oder Influencer. Dazu wissen sie nicht was Jungen (wirklich) wollen, wenn wir die ausklammern die wirklich lieber Models oä wollen, und denken automatisch "dies und das gilt als hübsch, das wollen die Kerle".

In diesem Alter vergleichen sie sich nicht mit echten Körper sondern eifern weichzeichnenden, wegretuschierenden und körperformenden Photoshop-Ergebnisse, SilikonOPs, HaarExtensions, und braun aufgesprayte Bauchmuskeln wie bei Victoria Sectet-„Models“, nach

Real würden die, mit denen sie sich alle vergleichen, kaum anders aussehen.