Wieso erlebt ich unter den deutschen solche Sachen sehr häufig?

3 Antworten

Weil wir Deutschen es uns verbieten glücklich zu sein.... Glücklich sein ist nicht die deutsche Mentalität

Du darfst nicht alleine ohne Handy Buch oder sonstwas öffentlich lachen! Dafür hast du dich in den Keller zu verkriechen.. Probiere es aus ^^ setz dich in ein Caffè oder mitten in die Stadt, und lache aus reiner Herzenslust drauf los und erfreue dich am Glück des Lebens.. Dauert nicht lang bis sich andere von deinem Glück bedroht fühlen und dich ansprechen oder gar die Polizei rufen..

Lachen hat in Deutschland nur stattfinden wenn mindestens zwei beteiligt sind und alle wissen worum es geht.. Achte mal darauf, wenn du die einzige bist die glücklich ist, sollst du dich schämen und dein benehmen ist nicht angemessen! Du hast unglücklich zu sein wenn andere nicht glücklich sein können... Glücklich sein können wir an Feiertage.. Wir haben Ostern, Geburtstag und Weihnachten das reicht!

Das Leben ist Arbeit, und Arbeit ist ernst! Willkommen in Deutschland.. Bitte erschieß dich nicht unsere Suizidrate in Deutschland ist schon viel zu hoch.. wir ziehen dich nicht absichtlich mit runter...

Ps.: bitte stellenweise mit einer etwas ironischen Stimme lesen ^^

Liebe grüße,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Ich finde uns Europäer eigentlich insgesamt recht entspannt.

Die von dir aufgeführten Attribute, leichte Kränkbarkeit und Selbstbezogenheit, erlebe ich eigentlich eher bei jungen Muslimen. Da habe ich es schon häufig erlebt, dass die wegen jeder Kleinigkeit gleich ausrasten und beleidigt sind. Das mag einer der Gründe sein, warum da überall Krieg ist und hier nicht.

downla
Fragesteller

Die Reaktion ,die du beschreibst , hat nix mit Kraenkbarkeit zu tun.

Kristall08  30.04.2020, 23:57
@downla

Doch, hat es. Oder weißt du nicht, was das Wort bedeutet?

downla
Fragesteller
@Kristall08

Die Deutschen rasten nicht aus. Jedoch fuehlen sich gekraenkt und raechen sich subtil.

Kristall08  01.05.2020, 00:05
@downla

Patriotismus.

Nachdem du hier ständig so viele Deutsche beleidigst, weil sie Deutsche sind, kannst du da noch ruhig schlafen? 😎

Ich weiß es leider nicht. Könnte aber auch sein das du sehr tolerant denkst, ich persönlich bin mit vielen Deutschen in der Schule befreundet, und sie sind (fast) das genaue Gegenteil davon. Nur interessehalber: Wieso fragst du?🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

downla
Fragesteller

Dass du das nicht erlebt hattest heisst nicht dass es nicht so ist.

Laibah  30.04.2020, 21:45

Ich weiß, und ich kenne auch einige Idi****, die leider Gottes GENAU deiner Beschreibung entsprechen.

Xapoklakk  30.04.2020, 21:54

Der Fragesteller ist nicht tolerant, sondern das Gegenteil davon. Sonst würde das ihn gar nicht stören.