Findet ihr es schlimm, wenn mein Freund einen Ordner mit Bildern von seiner EX Freundin auf dem Desktop gespeichert hat?

14 Antworten

Ich finde es geht nucht darum, dass es schlimm wäre oder er die sehnsucht nach der exfrau hat, sondern eher, dass durch die neue freundin einen neuen abschnitt beginnt. Spätestens wenn man älter ist, einige jahre zusammen ist und vielleicht übers heiraten spricht finde ich, sollten solche bilder nicht mehr so arg im raum stehen. Ich meine ich hatte mit meinem ex eine schlimme zeit, aber darunter befanden sich auch momente die lustig und schön waren. Ich kann ihn nie ganz aus dem leben streochen, es sei denn, ich hötte einen unfall und würde mich nicht mehr an ihn erinnern.

Aber irgendwann sollte man die vergangenheit hinter sich lassen. Ich meine viele haben aus der jugend oder von den früeheren beziehungen mal irgendwo auf dem handy oder pc ein paar selfies und es ist ja auch okay. Kann ja den kindern auch sagen ,,schaut mal die war meine erste beziehung" ,,schaut mal, mit der hatte ich eine harte zeit" ,,schaut mal, diese hazte einen schweren unfall" usw. Aber wenns so präsent auf dem desktop wäre, würde es mich irgendwann auch stören.

Ehrlich gesagt ja. Ich würde ihn da schonmal zur Rede stellen.

Ja, ist schlimm. Was abgeschlossen ist, kann weg. Und dazu gehören auch solche Bilder.

Ja, es ist schlimm. Normalerweise sollte er dich in einem Ordner gespeichert haben, anstatt seine Ex. I mean, ist er mit dir zsm und will einen neuen Lebensabschnitt mit dir beginnen, oder ist er noch mit seiner Ex zusammen? So etwas geht gar nicht. Sollte eigentlich verständlich sein, dass man Ordner bzw Bilder seiner Verflossenen löscht, hat in einer neuen Partnerschaft nichts zu suchen.

wenn er die als Hintergrundbild nutzt dann ist das nicht fair...Ansonsten auf dem PC oder USB Stick wäre legitim...Sprich ihn einfach drauf an und frag ihn ob er noch was für sie empfindet..Aber ich würde keine Szene draus machen