Wieso empfängt meine Wetterstation plötzlich die Außentemperatur obwohl der Sensor weg ist?

2 Antworten

Einer deiner Nachbarn wird sich eine ähnliche Wetterstation gekauft haben, wo der Sensor das gleiche Funkprotokoll benutzt. Je nach Wetter kommt das Signal noch bei dir dann...

Marks09
Fragesteller

Der Name der Wetterstation heißt TFA. Ich war völlig überrascht als ich plötzlich die Außentemperatur auf dem Display gesehene habe. Eigentlich wollte ich mir eine neue kaufen. Ich glaub das brauche ich jetzt nicht. Übrigens ist die Wetterstation schon 10 Jahre alt.

Gnurfy  31.12.2023, 08:58

Das wäre eine plausible Erklärung.

Wahrscheinlich hat ein Nachbar einen Sensor, der mit deinem Gerät kompatibel ist. Hatte ich auch mal. Deswegen gibt es bei den Stationen daher immer 3 Channels, zwischen denen man wechseln kann, so das man sich da nicht in die Quere kommt.

Marks09
Fragesteller

Wahrscheinlich ist deswegen das Signal mal da und mal wieder weg. Leider weiß ich nicht woher es her kommt sonnst würde ich es versuchen so hinzustellen das der Empfang besser ist.