Wieso ekeln sich Männer nicht vor langen Fingernägeln bei Frauen?

10 Antworten

Also ich bin ein Mann und ich stehe total auf schöne Frauenhände.. Aber lange Fingernägel finde ich echt überhaupt nicht schön und sogar eklig... umso länger, umso schlimmer wirds... Für mich ist es gar nichts... lange Fußnägel sind noch schlimmer x)

Also ich persönlich bin zwar kein Mann, aber stehe trotzdem auf Frauen. Mit schicken Nägeln zeigt man mir ja zumindest, dass man sich um die Nägel kümmern kann. Einige fühlen sich auch wirklich super auf der Haut an, wenn man nicht gerade komplett den Rücken zerkratzt, sondern leicht mit der Außenseite streichelt.

gfNutzer492
Fragesteller

Achso, du meinst, das Frau gepflegt ist, als Symbol sozusagen für psychische Gesundheit.. auch ne Möglichkeit 👍

ichmagbananen93  27.08.2020, 17:26
@gfNutzer492

Nicht nur psychische Gesundheit...😅 Es geht eher darum, sich um Fingernägel kümmern zu können. Sie auch mal kurz zu lassen, damit man nix zerkratzt in einem drin.

Ich denk das ist einfach so ne Art gesellschaftliche/soziale Konditionierung.
Es gibt ja auch Kulturen da findet man es schön wenn sich Frauen eine große Platte in die Unterlippe stecken - die widerum fänden dafür so lange manikürte Fingernägel total seltsam.
Deshalb würde ich sagen, dass es einfach ein gesellschaftsding ist.

Irgnedjemand fands halt mal schön und viel ehabens nachgemacht - und wie mit allem was mode ist oder schön ist gibts halt immer jemanden der noch eins drauf setzt und es noch extremer will... und so sind auch diese mega langen Nägel entstanden (die ganz extremen nennt man stiletto nails)

Ich kenne auch niemanden der auf lange Fingernägel steht. Auch wenn man beispielsweise im Internet (auf Fotos, Videos) Frauen mit langen Fingernägel sieht, sind Männer die ersten, die betonen wie ekelhaft sie das finden.

Ich kenne keinen einzigen Mann (zumindest niemanden, bei dem ich die persönlichen Vorlieben kenne), der auf solche langen Fingernägel steht - die meisten meiner Bekannten finden sogar Gelnägel in „normaler“ Länge oder ständigen Nagellack unattraktiv.

gfNutzer492
Fragesteller

Ja stimmt, kenne auch keinen Mann (mich eingeschlossen) der je gesagt hat, wow sind das sexy lange Fingernägel