Wieso denken Leute hier man könne anderen in den Kopf kucken?

4 Antworten

ich denke mal, sie hoffen jemanden zu finden, der wie x/y/z ist und so gehandelt hat und dann antwortet. oder jemand der die gleiche situation auch schon durchgemacht hat und so etwas erklären kann. oder sie suchen einfach hilfe oder eine bestätigung, das sie nicht falsch gehandelt haben, selbst wenn sie das manchmal ziemlich eindeutig haben

JodlMcSwaggins
Fragesteller

Naja meistens unwahrscheinlich dass man dieselbe Situation durchgemacht hat. Ich les eben ne Frage voneinander die Fragestellering wurde 'auf einem Parkplatz von einem fremden Typen angeschrien' und dann wollte er ihr ein Red Bull kaufen. 'Warum wollte er das?' 😂 ich mein was glaubt man wer da mitliest?

itzme4ever8  07.11.2023, 20:12
@JodlMcSwaggins

ok, ja da hast du recht😂  ich dachte jetzt an solche fragen wie "ist er/sie in mich verliebt?" oder so, da gibt es wahrscheinlich schon leute, die ähnliche situationen durchlebt haben

JodlMcSwaggins
Fragesteller
@itzme4ever8

Auch bei solchen Fragen kann man nicht faktenbasiert antworten. Du weißt einfach nicht ob jemand in irgendwen verliebt ist. Es verhält sich auch jeder anders wenns so ist oder eben nicht.

itzme4ever8  07.11.2023, 20:24
@JodlMcSwaggins

ja, stimmt. dann wollen sie wahrscheinlich eine bestätigung, das sie rivhtig gehandelt haben oder müssen eben mal was loswerden

SerenSaethu  07.11.2023, 20:17

Ja, vielleicht wollen sie einfach nur mal etwas loswerden. Das gibt's ja auch. Stimmt.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Leute dermaßen verunsichert über die simpelsten zwischenmenschlichen Dinge sind, dass sie sich tausendmal rückversichern- bis sie endlich die Antwort bekommen, die sie hören/lesen wollten.

Andere sich schlichtweg zu faul selbst zu überlegen...

JodlMcSwaggins
Fragesteller

..true. oder einfach zu googeln.

Vorhin les ich 'Welche ist die größte Stadt Deutschlands?'

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermutlich suchen sie einfach nach verständlichen Erklärungen - was ich diesen Leuten auch gar nicht ankreiden will.

Anstatt so sauber und allgemeingültig wie möglich zu schreiben, verlieren sie sich oft in kleinen Details, unterschlagen welche oder geben eine Situation vollkommen unverständlich wieder.

Ich glaube, manchmal sind das nur verzweifelte Versuche, sich mitzuteilen.

Das ist extra. Manche sind mittlerweile so eingestellt, dass Sie denken, jeder könnte Ihre Probleme direkt lösen. Und so verlässt man sich 2023 auf fremde im Internet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓