Wieso dauert es 4 bis 6 Wochen bis etwas bestelltes aus China nach Deutschland kommt?

15 Antworten

Nur wegen Dir wird jetzt kein Flugzeug gechartert. Bei Billigbestellungen - und von irgendwoher muss der Preis ja kommen und warum machst Du das in China? - kommt die Ware per Containerschiff mit Tausenden anderer Container; mehr, als jedes Flugzeug transportieren kann.

Vielleicht kommt die Bestellung aber auch über die neue Seidenstraße. Da fahren doch Züge von Shenzen oder Peking bis Duisburg und dort wird die Ware dann umgeschlagen - und verzollt.

Aber warum unterstützt Du nicht Deinen lokalen Händler? Schnell und billig gibt es nicht.

Gras64
Fragesteller

Wenn die Preise in China günstiger sind. Außerdem bestelle ich meistens von lokalen Händlern.

Sind die Versandkosten sehr niedrig, wird es sich nicht um Luftpost handeln.

Das kommt per Containerschiff

Gras64
Fragesteller

Und dann wird das nach Frankfurt gefahren, dann verzollt und dann zurück in den Norden gefahren? Sehr unweltfreundlich

Lachlan  26.10.2019, 08:49
@Gras64

Als Erstes ist Deine Bestellung umweltunfreundlich und nicht der Transport innerhalb Deutschlands.

Mit TNT, DHL, UPS, FeDEX 1.-2 Tage. Billig dauert halt länger weil es gesammelt wird und dann vielleicht mit dem Zug kommt, oder eben lange irgendwo rumliegt. Schiff eher nicht, das schafft es in 4 Wochen nicht.