Wieso das leben so traurig und langweilig?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine traurige Geschichte, aber Vergangenheit.

Du hast es in der Hand, etwas zu ändern. Du darfst Leute kennenlernen. Du darfst Dir Hobbys aussuchen. Du dürftest auch auf deinen Traum-Job hinarbeiten.

Aber solange Du nur mit deiner Vergangenheit harderst, hast Du keine Zeit, Dich der Gegenwart bewußt zuzuwenden. Du wirst nicht bemerken, falls Dir etwas Gutes widerfährt. Solange Du nichts Poitives ausstrahlst, werden Andere von Dir Abstand halten.

Du solltest Dir etwas überlegen, was Du gern machst und das solltest Du dann umsetzen oder zumindest anstreben.

Also, sieh nach vorn und lass Dich durch die Vergangenheit nicht beeinflussen.

Gestalte deine Gegenwart und träume von deiner Zukunft.

SadMenschheit
Fragesteller

Ich hab nun leider keine Interessen und keine Hobbys. Ich hab keine Stärke nichts wirklich jetzt

Shiranam  26.05.2020, 00:23
@SadMenschheit

Hast Du denn schon einmal konkret über deine Möglichkeiten an Hobbys nachgedacht. Wahrscheinlich nicht. Momentan würdest Du wahrscheinlich sowieso alles ablehnen, weil Du in deiner Ansicht bestätigt werden möchtest, dass alles blöd und sinnlos ist und Du sowieso nichts kannst. Das ist zwar völlig normal, wenn man ein neues Hobby beginnt, aber Dir ist das sicher nicht bewußt und darum wird Dich alles in deiner Ansicht bestätigen.

Vielleicht hast Du irgendwann bessere Tage, in denen Du Dich aufraffst etwas zu ändern.

Aber jetzt momentan ist alles Schreiben sinnlos, denn es gefällt Dir momentan genau so, wie es ist. Dann musst Du nämlich nichts tun.

Ich wünsche Dir bessere Tage!

Es gibt Alternativen, wenn du danach suchst wirst du sie finden. Mit dem Rest hast du recht, deswegen fliehen/beschäftigen sich die meisten Menschen entweder in Beziehungen, sind Gamer, oder mit Geld verdienen. Klar ist das die meisten Menschen andere Dinge tun würden, wären sie nicht die meiste Zeit davon abgelenkt um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Wichtig ist also zu überlegen und dann herauszufinden was du dir wünscht zu er-leben, und welche Lebensinhalte dir wichtig sind. Denke doch auch mal darüber nach welche Arbeit dich interessieren, Spaß machen würde auch wenn du für sie kein Geld verdienen würdest. Wie gesagt, wenn du nach Alternativen Lebensweisen (ohne Aufzugeben) suchst wirst du sie finden....möglicherweise hier oder in einem anderen Land. Bleib aufgeschlossen und sei mutig (nicht übermütig).

Menschen in dem Alter sind einfach so. Ich wurde auch gemobbt, aber später ist es besser geworden. So ab 20-25 sind die meisten Menschen nett. Ein paar unfreundliche Menschen gibt es zwar immer, aber das sind die wenigsten.

Das Leben mag sinnlos sein - im Grunde genommen sind wir eh nur mehr oder weniger zufällige Anordnungen von Elementarteilchen - aber das ändert ja nichts daran, dass du Spaß haben kannst. Irgendwann wirst du schon gute Freunde und auch eine Freundin finden, du musst nur suchen.

Wow das ist so traurig ich finde echt keine Worte dafür aber es tut mir so leid was dir passiert ist niemand verdient es so behandelt zu werden und das meiste ist mir sogar im Leben passiert deswegen weiß ich ganz genau was du meinst aber keine Sorge du wirst andere Leute kennenlernen und sie werden dich besser behandeln aber du solltest nach vorne schauen alles wir in der richtigen Zeit kommen du bist ein toller Mensch lass dir von niemandem was anderes sagen.☺️💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SadMenschheit
Fragesteller

Ich bin kein toller Mensch ich hasse mich selbst, da ich egoistisch und einfach eine Schande bin. Danke trotzdem.

Hey, das ist erstmal nur die Schulzeit-und die geht vorüber! Sieh zu, dass du dich auf deine Noten konzentrierst und dich nicht von irgendwelchen pubertierenden Idioten runter ziehen lässt. Lass gehen, wer gehen will. Spätestens im Studium oder bei deiner Ausbildung wirst du sicher neue nette und vor allem reifere Leute kennenlernen, mit denen du was anfangen kannst. Schulfreunde halten nicht immer ewig.
Wenn du magst, versuche dich in einen Verein einzutragen (Sport, Musik, Gym ...) oder einen Nebenjob zu beginnen. Dort könntest du neue Freunde kennenlernen.
Arbeite an dir selber, deinem Selbstbewusstsein und die anderen werden dich nicht mehr interessieren