Wieso darf man bei einem Open-Air-Konzert nur geöffnete Flaschen mit reinnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zeitlich sehr aufwendig, die Kronenkorken einzusammeln.

Um auf dem Gelände Getränke kaufen zu müssen. Wahrscheinlich sind nur PET Flaschen und Aluminium Dosen erlaubt, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Es geht dabei um das Flugverhaltern einer Flasche mit Inhalt. Würdest du sie ohne Deckel Richtung Bühne werfen, flöge sie natürlich nicht so gut und der Inhalt wäre evtl. schon vor Ankunft draußen. Ich denke, Glasflaschen darf man gar nicht mit reinnehmen. Bei PET-Flaschen nehmen sie dir den Deckel tatsächlich ab. Warum sie darum so ein Geheimnis machen, weiß ich auch nicht....Das nervt! Sowieso sollte mal transparenter gemacht werden, was mit rein darf und was nicht....Obernervig...!)

Was für ein Open-Air-Konzert ist das denn? Ich kenne Open-Airs, wo Glasflaschen wegen Verletzungsgefahr verboten sind, aber sowas habe ich bisher noch nie vernommen.

Mit diesen Metallkronkorken kann man sich und andere verletzen. Und um nicht tausende Deckel rumliegen zu haben. Ein Trick wäre eine Bügelflasche zu nehmen, dann kann man die nach Belieben auf und zu machen.