Wieso darf ein neun jähriger Junge schon Traktor fahren, aber Moped erst ab 15 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kevin2022

Auf öffentlichen Straßen darf er das nicht. Nur auf Privatgrund und am Feld

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  14.11.2022, 15:14

Danke für den Stern

Vergiss es. Auch für einen Traktor braucht man einen Führerschein. Auf nicht öffentlichem Grund darf jeder fahren, womit er will und kann.

auf der straße mit sicherheit nicht,auf dem acker unter aufsicht ja.für moped brauchst einen schein und wenn den hast kannst fahren

Auf Privatgrundstück darf er auch LKW fahren.

auf öffentlichen Wegen nicht.